Alle Monarchs-Fans in Sachsen können sich in den kommenden vier Wochen auf ein regelrechtes Football-Gewitter freuen. Denn gleich vier der noch fünf ausstehenden Partien in der regulären Saison werden Heimspiele sein. Durch die wetterbedingte Absage des Düsseldorf-Spiels und Platzsperren bei anderen Teams hat sich dieser Ablauf zwangsläufig ergeben. Jetzt bauen wir vor allem auf unsere treuen Fans, die uns gegen die Top-Teams der Liga hoffentlich lautstark unterstützen werden" blickt Monarchs-Präsident Sören Glöckner voraus.
Mit den Braunschweig Lions kommt am kommenden Samstag gleich der Top-Favorit auf den Deutschen Meistertitel ins Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Unabhängig vom Ausgang des Spiels werden die Zuschauer da absoluten Top-Football sehen können" meint Monarchs-Team-Captain Thomas Stantke. Spektakuläre Pässe, intensives Laufspiel, dazu zwei starke Defense-Reihen - am liebsten würde ich mich auf die Tribüne setzen und nur zuschauen" macht der Defense-Back mit einem Schmunzeln Lust auf das Spiel.
Nach dem Auswärtsspiel in Berlin folgen dann am letzten August-Samstag das Match gegen den Deutschen Meister Hamburg Blue Devils und wieder sieben Tage später das Interconference-Spiel gegen GFL-Süd-Vertreter Stuttgart Scorpions. Alles Mannschaften, gegen die die Monarchs in der Hinrunde zum Teil sehr unglücklich verloren hatten - und deshalb natürlich auf Revanche sinnen. Mindestens ein Sieg muss dabei gelingen, will man das große Saisonziel Play-Offs erreichen.
Die noch ausstehenden GFL-Partien der Dresden Monarchs 2004 (ohne Play-Offs / Opening jeweils 18.00 Uhr)
14.08.2004 Monarchs - Braunschweig Lions
28.08.2004 Monarchs - Hamburg Blue Devils
04.09.2004 Monarchs - Stuttgart Scorpions (Glöckner-Gameday)
11.09.2004 Monarchs - Düsseldorf Panther