Doch die Mannschaft von Headcoach Jochen Stobernack ruht sich nicht auf dem Erreichten aus. Jetzt will man mehr. Und zwar einen der ersten beiden Plätze der GFL Nord. Dies würde zum ersten Mal in der Geschichte das Heimrecht im Play-Off-Viertelfinale bedeuten. Doch auf dem Weg dahin muss ausgerechnet der größte Titelfavorit aus dem Weg geräumt werden die Braunschweig Lions. Wir sind in diesem Spiel der Underdog, aber ein gefährlicher. Wenn alles passt am Samstag können wir dieses Spiel gewinnen lässt Jochen Stobernack selbstbewusst verlauten.
Dieses wenn alles passt heißt kurz auf den Punkt gebracht Wir müssen selber 30-40 Punkte machen und die brandgefährliche Offense mit ihrem Punktesammeln unter 30 halten entwirft Stobernack ein entsprechendes Szenario. Das ist nicht unmöglich, dass haben nicht zuletzt die Berliner in der letzten Woche demonstriert. Auch wenn beim knappen Sieg der Adler Quarterback Kresser einen Wahnsinnstag hatte. Der Mann hat 31 Pässe geworfen, die gefangen wurden und über 600 Yards überwunden!
Beim Unternehmen Favoriten-Ärgern wird höchstwahrscheinlich auch Toni Schmiedel wieder helfen können. Der Monarchs-Receiver hat seine langwierige Verletzung überwunden und trainiert seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft. Ansonsten ist das Monarchs-Lazarett leer jeder einzelne ist heiß auf die Lions aus Braunschweig.