"Die Jungs haben spürbar den Spaß wiedergefunden", beurteilt Phantoms-Cheftrainer die "Spätfolgen" des denkwürdigen Sieges am vergangenen Wochenende gegen Stuttgart. "Diese Spielfreude brauchen wir gerade in den nächsten Wochen!"
Auch wenn der Titelverteidiger, der sich nach mäßigem Saisonstart im weiteren Verlauf der Spielzeit erneut als Topfavorit herauskristallisiert hat, kein Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf sein muss. "Wir können bei den Unicorns befreit aufspielen, stehen nicht unter Zugzwang und können unsere Rolle als krasser Außenseiter mit Leben füllen", so Sven Gloss.
Beim 53:30 Sieg der Unicorns im Helmut-Schön-Sportpark hielt sich der Außenseiter bis zu Beginn des letzten Spielviertels in Schlagdistanz, bevor die Haller ihren 10-Punkte-Vorsprung in den Schlussminuten weiter ausbauen konnten. "Da haben wir über weite Strecken des Spiels nicht schlecht ausgesehen. Auch wenn wir freilich nie nah genug herankamen, um reelle Chancen auf eine Überraschung zu haben. Aber die Mannschaft hatte Spaß, das hat man gesehen!" (Gloss)
Und das Ziel für Samstag?
"Wir wollen die Unicorns möglichst lange ärgern. Wie im Hinspiel auf unsere Stärken vertrauen und, unabhängig des reinen Ergebnisses, möglichst viele positive Erkenntnisse mit nach Hause bringen. Denn was wir gegen den Meister schaffen, kriegen wir auch gegen die kommenden Gegner hin. Und da wird wieder das Endergebnis eine wichtige Rolle spielen!"
Sven Gloss und seine Mannschaft können wieder auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans zählen, die mit einem eigens gecharterten Bus am Samstag um 13:00 Uhr vom Europaviertel aus nach Schwäbisch Hall fahren werden!
