Gegner sind die Franken Knights, für die der Saisonverlauf bisher auch nicht rosig war. Erwartet wird ein harter Fight und Abstiegskampf pur.
Die Mannschaft der Rangers, die, bedingt durch Abgänge zum Lokalrivalen Munich Cowboys und viele internationale Neuzugänge zu Beginn der Saison völlig neu zusammengestellt wurde, hat lange gebraucht um sich zu finden. Die Offense der Rangers kam unter dem neuen Trainer Val Gunn, einem Offensiv Spezialisten, nicht wirklich in Gang. Nun hat sich erneut einiges getan bei den München Rangers. Val Gunn ist zurück in den USA, wo er bei einem namhaften Verlag die Chance erhielt seine Romane zu veröffentlichen. Die Rangers mussten reagieren. Sie holten einen neuen Quarterback und Julien Sasset Roche übernahm die Position des Headcoach und Offense Coordinators. Quarterback Giorgio Bryant, der von den Warshaw Sharks zu den Rangers kam, verlieh der Rangers Offensive auf Anhieb mehr Qualität und Durchschlagskraft. So konnten in den Spielen gegen die Nürnberg Rams und den Aufstiegsaspiranten Ingolstadt Dukes deutlich mehr Punkte erzielt werden und die Rangers waren in beiden Spielen keineswegs chancenlos.
„Die Mannschaft hat den Abstiegskampf voll angenommen und ist nochmals zusammengerückt. Man kann es im Training sehen und auch ausserhalb des Platzes sehen. Hoffen wir nun, dass wir von großen Verletzungen verschont leibn und das Glück auf unsere Seite zwingen können.“ so Fabian Vulic, Vorstand der München Rangers.
Kick Off zum Heimspiel der München Rangers gegen die Franken Knights ist am 31.07.2016 um 15:00 im Dantestadion München.