In diesem Spiel kommt es zu einem echten Endspiel. Die Musketeers liegen mit 6:18 Punkten auf dem rettenden 6. Tabellenplatz, die Gäste rutschten am vergangenen Wochenende durch die Niederlage im Kellerduell bei den Lübeck Cugars (12:14) mit 4:18 Punkten auf den letzten Tabellenplatz ab.
Ein Sieg der Musketeers würde zwar noch nicht den endgültigen Klassenerhalt bedeuten, jedoch würde das Team vom Bischofsholer Damm diesem Ziel aber ein ganzes Stück näher kommen, zumal die Hannoveraner in ihrer letzten Begegnung beim Tabellenvorletzten in Lübeck antreten müssen. Die Mannschaft von Trainer Clifford Madison hat also alle Trümpfe in der Hand und kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Zum letzten Saisonspiel wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm geben. Unter anderem wird es unter allen zahlenden Zuschauern ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen geben. Dazu wird eine Samba Gruppe die Zuschauer in Stimmung bringen, damit die Unterstützung von den Rängen garantiert ist.
Für das Spiel gegen die Bochum Cadets haben alle Dauerkarteninhaber des Eishockey-Oberligisten EC Hannover Indians, die ab 20 Uhr im benachbarten Eisstadion am Pferdeturm gegen den DEL-Absteiger Wolfsburg Grizzly Adams antreten, freien Eintritt. Zudem kommen auch alle Fans die die Musketeers mit Pauken, Trommeln und Trompeten zum Sieg verhelfen wollen, ebenfalls freien Eintritt ins Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofholer Damm. Spielbeginn ist um 16 Uhr.