Martin Hanselmann, der Cheftrainer der Panther, ist sich der schwere der Aufgabe in Berlin bewusst: Berlin ist sehr Heimstark. Ich hoffe meine Mannschaft weiß, dass dies kein lockeres Spielchen wird!
In den noch folgenden Trainingseinheiten wollen die Trainer der Panther alles daran setzen, die Panther diszipliniert und konzentriert zu ihren Tugenden zurückführen. Hanselmann: Die Mannschaft soll in Berlin wieder das zeigen, was in Hamburg entscheidend zum Erfolg beigetragen hat: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, gegenseitige Motivation und Hilfe.
Die Berlin Rebels stehen nach einem tollen Saisonstart mit Siegen gegen die Hamburg Eagles und die Langenfeld Longhorns derzeit mit 8:8 Punkten im gesicherten Mittelfeld jenseits von Gut und Böse. Letzte Woche unterlagen sie ohne Ihren Top-Runningback Kim Kuci, der zu gleichen Zeit als Headcoach bei der Jugend der Rebels in Düssedorf weilte, mit 6:34 in Essen bei den Assindia Cardinals. Doch auch diese Niederlage ist völlig unbedeutend am Samstag Abend im Momsenstadion, denn jedes Spiel fängt bei 0:0 an und hört auf, wenn der Hauptschiedsrichter zum vierten Mal den Ball hebt. Dazwischen wird sich dann zeigen, ob die jungen Panther aus der gefühlten Niederlage gegen die Bonn Gamecocks doch noch eine Woche später Kapital schlagen konnten.
Auf einem anderen Sektor waren die Panther diese Woche aktiv, konnten aber leider
nichts daran ändern, dass die Erste Mannschaft am gleichen Tag ein Heimspiel (28.Juni gegen die Troisdorf Jets) hat, an dem auch der Junior Bowl, für den sich die Panther Rookies am vorigen Sonntag qualifiziert haben, stattfindet. Da der Junior Bowl um 18 Uhr stattfindet, versuchen die Panther nun das Spiel auf eine frühere Uhrzeit zu verlegen, damit die Panther Fans am gleichen Tag auch noch die Jugend der Düsseldorfer unterstützen können.
Berlin Rebels Düsseldorf Panther
Samstag, den 21.Juni, Kick off 18 Uhr
Berlin, Mommsen Stadion