Nach der Pflicht kommt die Kür

Mit Bravour haben die Kiel Baltic Hurricanes die erste Etappe der Saison 2007 hinter sich gebracht: Mit einer Bilanz von sieben Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden belegt man in der Abschlusstabelle der regulären Saison den dritten Tabellenplatz in der GFL Nord und hat sich für die Playoffs qualifiziert.

Am kommenden Wochenende beginnen nun die Playoffs für den Aufsteiger. Die Canes treffen im Viertelfinale auf die Marburg Mercenaries. Canes Head Coach Kent Anderson kennt den Tabellenzweiten der Südgruppe genau, traf er doch schon häufiger auf dieses Team, zuletzt im German Bowl 2006 mit den Braunschweig Lions. Das Spiel entschieden die Braunschweiger mit 31:13 für sich. „Das ist jetzt natürlich eine ganz andere Situation“, so Anderson, „wir gehen als klarer Außenseiter in die Begegnung. Das Team von Coach Brad Arbon, dem Offense Coordinator der Deutschen Nationalmannschaft, ist gespickt mit Nationalspielern wie Quarterback Joachim Ullrich, Defense Back Sebastian Tuch, den Wide Receivern Marc Biedenkapp und Marcel Duft oder Offense Line-Spieler Andre Mathes. Wir als Aufsteiger wollen uns möglichst teuer verkaufen und vielleicht für eine Überraschung sorgen.“

 

Am Sonntag, dem 16. September treffen die Canes und die Mercenaries im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion aufeinander. Die Canes werden bereits am Samstag in Marburg anreisen, um möglichst optimal vorbereitet und ausgeruht ins Spiel zu gehen. Begleitet werden die Canes auch zu diesem Spiel wieder von einem Teil ihrer treuesten Fans, die dem Team in dieser Saison bereits zu allen Auswärtsspielen gefolgt sind, um ihr Team zu unterstützen.