Nationalspieler Max-Robin Grewe kehrt nach Kiel zurück

Mit Max-Robin Grewe konnten die Kiel Baltic Hurricanes einen überragenden Defensive End verpflichten - und das gilt nicht nur für seine 2 Meter Körpergröße. Der 20-jährige Schüler gilt als riesiges Talent. Seine Footballkarriere begann vor sechs Jahren bei der Flag-Jugend der Canes. 2003 wechselte Grewe zu den Hamburg Junior Devils, spielte Tight End und Defensive End. Ein Jahr später reiste er mit der Jugend-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Moskau und wurde dort Vize-Europameister.

 

Nach einem einjährigen Aufenthalt in den USA, wo er mit seiner Schule State Champion von Delaware wurde, spielte er für die Hamburg Blue Devils und stand mit ihnen 2005 im German Bowl. Auch 2006 trat Max-Robin Grewe für die Hamburger an, entschied sich jetzt aber, in seine Heimatstadt zurückzukehren und sieht die kommende Saison als interessante Herausforderung an. Sein Ziel mit den Kiel Baltic Hurricanes ist mindestens das Erreichen des Playoff-Halbfinals.

 

Sein persönliches Ziel ist es, den Sprung in die NFL Europa zu schaffen. Im Vorjahr war er zu den Minicamps für die Nationals in Deutschland eingeladen. In diesem Jahr verzichtete er aus persönlichen Gründen, würde im nächsten Jahr aber gern wieder dabei sein. Max-Robin Grewe wird sich sicher mit guten Leistungen in der GFL empfehlen. Auch eine Einladung zur Weltmeisterschaft in Japan hat er vorliegen.

 

Kiels Head Coach Kent Anderson freut sich auf seinen Neuzugang: „Max ist ein super talentierter Spieler. Er ist jung und hat noch jede Menge Potential. Max ist eine echte Verstärkung für uns.“

 

Quick Facts

Name: Max-Robin Grewe

Position: Defensive End

Alter: 20

Größe: 2,00 m

Gewicht: 120 kg

Spielerfahrung:

2001 Kiel Wild Canes

2002 Kiel Junior Canes

2003-2004 Hamburg Junior Devils

2004-2005 Auslandsaufenthalt in den USA

2005-2006 Hamburg Blue Devils

2007 Kiel Baltic Hurricanes

 

Erfolge:

2004 Vize-Europameister mit der Jugendnationalmannschaft

2005 Deutscher Vizemeister