Für die Löwenstädter ist der Auftritt in der Partnerstadt das erste von zwei Vorbereitungsspielen für die am 5. Mai beginnende Spielzeit in der German Football League. Dementsprechend gelassen blicken die sportlich Verantwortlichen diesem ersten Test auch entgegen.
Nach sechs Trainingseinheiten ist das Spiel in Magdeburg ein erster Test für uns, ganz ohne Druck. Wir wollen möglichst alle Spieler einsetzen, denn wir möchten als Coaches gern möglichst viele Akteure unter echten Spielbedingungen beobachten können, so Lions-Headcoach Gary Spielbuehler, dem das Ergebnis dabei fast schon egal ist.
Wir spielen wie gesagt nicht auf ein bestimmtes Ergebnis, sondern wir treten an, um uns für die neue GFL-Saison einzuspielen. Und dabei wird uns diese Partie viele wichtige Hinweise geben.
Die Braunschweiger Footballer treten dabei etwas neu formiert in Sachsen-Anhalt an. Nicht nur für den neuen Headcoach der Niedersachsen wird es sein erster Auftritt als Cheftrainer der Lions werden, sondern auch sein Trainer-Kollege Tarn Sublett gibt als Offensive Coordinator seinen Einstand an der Seitenlinie. Dazu feiert auch US-Neuzugang Matt Crockett sein Debüt im Lions-Trikot und auf der Position des Quarterbacks wird man mit Dennis Zimmermann wieder ein deutsches Gesicht sehen.
Vieles ist also neu beim amtierenden Titelträger, doch an den Zielen hat sich nichts verändert.
Wir wollen alles tun, um in diesem Jahr wieder Deutscher Meister zu werden und den Threepeat zu schaffen. Und auf diesem langen und schweren Weg bildet das Spiel in Magdeburg den Anfang, erklärt Gary Spielbuehler, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Denn in der Saison 2002 war er bereits als Cheftrainer für die Magdeburger Footballer tätig.
Eintrittskarten für das Spiel der Lions in Magdeburg sind im Vorverkauf noch bis Freitag im Lions-Fanshop im Braunschweiger Cinemaxx-Kino (Lange Straße) erhältlich. Anschließend nur noch an der Tageskasse im Heinrich-Germer-Stadion.
Wegbeschreibung zum Heinrich-Germer-Stadion (Salzmannstraße 34):
Von der BAB 2
Ausfahrt Magdeburg Zentrum in Richtung Halberstadt auf den Magdeburger Ring (B 189) auffahren.
Weiter in Richtung Halberstadt (B71/B81) bis zur Ausfahrt Reform (Kirschweg). Der Ausfahrt folgen und am Ende der Ausfahrt nach links abbiegen und der Hauptstraße folgen (Harzburger Straße/Blankenburger Straße), bis zur Ampelkreuzung (Blankenburger Straße/Brenneckestraße).
Dann geradeaus weiter bis ca. 500 Meter auf der linken Seite das Heinrich-Germer-Stadion zu sehen ist.
Von der A 14 über die B 81/B 71
B 81 auf den Magdeburger Ring in Richtung Zentrum bis zur Ausfahrt Reform (Kirschweg), der Ausfahrt bis zur Ampel folgen und an der Ampel rechts abbiegen.
Über die Brücke gerade aus (folgen Sie der Nebenstraße bis sie zur Hauptstraße wird) dann der Hauptstraße folgen (Harzburger Straße/Blankenburger Straße).
Nach der Ampelkreuzung ( Blankenburger Straße/Brenneckestraße) ca. 500 Meter auf der linken Seite ist dann das Stadion zu sehen.
Wir wünschen Euch eine gute Fahrt und angenehme Anreise.