Neue Gesichter bei den Unicorns

TSG-Footballer gehen verstärkt in die Rückrunde / Michitti bleibt als Coach

 

Wenn die Schwäbisch Hall Unicorns am 8. Juli mit dem Heimspiel gegen die Hamburg Blue Devils in die Rückrunde der GFL-Saison starten, werden zwei neue Gesichter im Haller Kader zu finden sein. Jeff Horten und Dan McCall sollen die Defense verstärken.

 

Dan McCall

Jeff Horten

In der Hinrunde kam es besonders für die Unicorns-Defense knüppeldick. Die Haller Bundesligisten freuten sich auf den Einsatz von zwei amerikanischen Neuzugängen, mussten aber sehr bald ohne sie auskommen. Defense-Liner Jeff Horten hatte sich im Training sehr gut eingeführt, sich dabei allerdings auch verletzt. Hinzu kam eine dringende Privatangelegenheit, die es in der Heimat zu regeln galt. So musste Horten nach wenigen Wochen und vor dem ersten Punktspiel wieder die Heimreise antreten. Nun kehrt er zurück und wird sich beim Heimspiel gegen die Hamburg Blue Devils am 8. Juli erstmals dem Haller Publikum präsentieren.

 

Nicht nur im Training, sondern auch in den ersten beiden Punktspielen konnte Safety Bruno Michitti sein Können unter Beweis stellen. Beim Auswärtsspiel in Hamburg zog er sich aber eine Bänderverletzung im Knie zu und wird deshalb in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Er soll nun im Trainerstab der TSGler eingesetzt werden. "Bruno passt nicht nur als Spieler sondern auch als Mensch sehr gut zu uns und er hat großen Football-Sachverstand", sagt Unicorns-Headcoach Siegfried Gehrke. "Wir sind deshalb sehr froh darüber, dass er uns als Coach in der Rückrunde unterstützen wird."

 

Bisher konnten die Unicorns, die in der Hinrunde auf vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage verweisen können, die beiden amerikanischen Ausfälle und die beruflichen Belastungen einiger deutschen Spieler recht gut kompensieren. Für die Rückrunde, in der besonders mit den Rückspielen gegen Hamburg und Stuttgart sowie den beiden Spielen gegen Marburg sehr schwere Prüfungen auf die Haller Bundesligisten warten, wurde der Kader nun aber neben dem Rückkehrer Horten um einen weiteren Spieler ergänzt.

 

Dan McCall heißt der 22-jährige Verteidiger, der am Muhlenberg-College in Allentown, Pennsylvania als Linebacker zu großen Ehren gekommen ist. Er war dort der Teamleader der Defense und wurde in die All-American-Auswahl der 3. Divison berufen. Bei den Unicorns soll er verstärkt in der Rückraum-Verteidigung aktiv werden und damit die Haller Passabwehr verstärken.

 

Auch Dan McCall wird am 8. Juli im Hagenbachstadion gegen die Hamburg Blue Devils sein Debüt im grünen Trikot geben. Ihn und Jeff Horten werden die Unicorns bei diesem Spiel gut gebrauchen können, denn beim Hinspiel in Hamburg hatte man eine ärgerliche 19:20-Niederlage hinnehmen müssen. Vor heimischem Publikum will man den Spieß umdrehen.