Neue Homepage des ASC Kiel e.V.

Ab sofort erscheint der Internet-Auftritt des American Sports CLub Kiel e.V. und der Kiel Baltic Hurricanes in neuem Glanz.

Unter Federführung von Webmaster Dietmar Reichow lag das Hauptaugenmerk bei der Überarbeitung lag auf der verbesserten Darstellung des Gesamtvereins und der damit verbesserten und erweiterten Integrierung aller Sparten in den Web-Auftritt, sowie der Anknüpfung mit dem Design an die eigentlichen Teamfarben des ASC Kiel, Grün und Weiß.

 

Unterstützung bei der Umgestaltung erhielt das Webteam von zwei kompetenten Partnern der Kiel Baltic Hurricanes. Das Design wurde entwickelt und umgesetzt vom Multimedia Campus Kiel und aufgebaut wurde die gesamte Website mit dem Content Management System der Firma eCONNEX AG, die zugleich auch das Hosting auf ihren Servern übernimmt.

Bei beiden Partnern bedanken sich die Verantwortlichen des ASC Kiel e.V. für die hervorragende Beratung und Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten.

 

Einmal abgesehen von dem neuen Design liegen große Veränderungen unter der Oberfläche verborgen. Durch die vollständige Integrierung in ein Content Management System wird die Pflege und Erweiterung der Site erheblich erleichtert. "Wir können jetzt noch flexibler Änderungen einpflegen und ständigen Aktualisierungen auf den neuesten Stand sind jetzt komfortabel und einfach zu erledigen", freut sich Webmaster Dietmar Reichow.

 

Die Infos über die Baltic Witches, Wild Hurricanes, Junior Canes, Flag Hurricanes und die Cheerleader wurden im Gegensatz zu den bisherigen Seiten erheblich erweitert und werden auch noch weiter wachsen. Jedes Team hat jetzt seinen eigenen Bereich für News, die alle in den News im ASC-Bereich zusammengefaßt sind. Dort entgeht Euch keine Meldung.

 

An der ein oder anderen Ecke wird im Moment noch gefeilt, aber auch dort werden die letzten Lücken bald geschlossen sein.

 

Ein großes und und dickes Dankeschön des Vereins gebührt Webmaster Dietmar Reichow, der im letzten halben Jahr einen Großteil seiner Freizeit mit der Umgestaltung verbrachte.

 

"Ohne Leute wie Didi, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren, wären wir als Verein heute nicht dort, wo wir mit all unseren Sparten heute sind", so Andreas Hädrich, der erste Vorsitzende des ASC Kiel e.V.