Neue Trikots mit Sieg eingeweiht

Keine Chance hatte das U19-Team der Freiburg Sacristans gegen seinen Gegner aus Hall: Die in Offense und Defense hervorragend eingestellten und agierenden Unicorns gewannen auch ihr zweites Auswärtsspiel deutlich.

Bereit im ersten Viertel zeigten die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns, dass sie in Freiburg mit dem festen Willen angetreten waren, beide Punkte aus dem Breisgau zu entführen. Schnelle Touchdowns bescherten dem Nachwuchs der TSG-Footballer eine deutliche Führung zum ersten Seitenwechsel.

 

Doch auch eine solide Defense-Arbeit trug zu diesem Erfolg bei: Die Unicorns-Verteidiger Markus Siebeneicher und Fabian Schulz konnten zwei Fumbles der Freiburger sichern. Mehrfach brachte die Haller Defense den Freiburger Quarterback im Backfield zu Boden.

 

Im zweiten Viertel marschierten die Unicorns, die erstmals in ihren neuen Trikots aufgelaufen waren, erneut nur in eine Richtung: die der Freiburger Endzone. So stand es bereits zur Halbzeit 0:36. Auch in der zweiten Hälfte gelang den Sacristans, Aufsteiger in die Südgruppe der German Football League Juniors (GFL-J), kein Punkt, so dass die Jungs in Grün mit einem 53:0-Sieg im Gepäck die weite Heimreise antraten.

 

Nach dem 59:20-Erfolg in Holzgerlingen an Ostern zum Saisonauftakt in der Junioren-Bundesliga gelang dem Haller U19-Team somit bereits der zweite hohe Auswärtserfolg. Am kommenden Wochenende wird es nicht so einfach werden: Die Unicorns gastieren am Sonntag beim Football-Nachwuchs der Stuttgart Scorpions, der ebenfalls bereits zwei Siege verbuchen konnte. Fehlen wird den Hallern dabei Safety Malcolm Abbey, der nach einer in Freiburg erlittenen Bänderverletzung mehrere Wochen ausfallen wird.

 

Aus bisher ungeklärten Gründen wurde auf dem Spielberichtsbogen ein Endstand von 56:0 eingetragen, weshalb auch dieses Ergebnis in die offiziellen Ergebnismeldungen eingegangen ist.