Neuer Sportdirektor für das Herren Team landet Volltreffer.

Als zum Ende der Trainingspause Linebacker Fabian „Brady“ Fuß verlauten ließ, sich nicht sicher zu sein ob er nächste Saison noch das Trikot der Seestädter überziehen würde, er aber immer für sein Team da sein werde, wurde ihm vom Vorstand eine organisatorische Stelle angeboten.

 

HC JJ Fayed III

Als Sportdirektor für das Herren Team soll der 34 Jährige nun den Vorstand entlasten und die Geschicke der Männer in Blau weiter auf der Erfolgsspur halten. Als nach dem Ende der Saison HC Mike Böhlken aus zeittechnischen Gründen als Head Coach zurück trat, klaffte eine riesige Lücke in den Coaching Reihen der Seahawks.

„Ich bedauere es sehr das Mike uns nicht länger als HC zur Verfügung steht, kann dies aber vollkommen nachempfinden.“ weiter sagte Fabian Fuß „Ich bin froh, dass Mike uns allerdings weiter als Position Coach zur Verfügung steht. Allerdings wird mein voller Fokus nun auf der Neubesetzung der vakanten Position liegen.“ Gesagt, getan – So können wir heute die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers bekannt geben.
Für mindestens 2 Jahre wird nun der US Amerikaner JJ Fayed III als Vollzeitcoach die Positionen des Head Coaches und des Offense Coordinators für das Herrenteam übernehmen.

Coach Fayed schaffte es in der Saison 2019 mit den Paderborn Dolphins das in Deutschland am höchsten gerankte Team mit nur einem Importspieler zu sein und belegte wie die Seahawks den 2. Platz in der Regionalliga. Fayed hat in seiner Trainerlaufbahn viele Stationen abgelaufen. In Deutschland hat er neben Paderborn auch schon GFL Erfahrung gesammelt und war als Trainer für die Munich Cowboys und die Platting Black Hawks tätig. In den letzten Jahren war er viel in Serbien tätig, wo er unter anderem auch deren Nationalmannschaft leitete.
In den USA sammelte der in Seattle geborene Football-Narr Erfahrung, indem er unter anderen in der NFL, als Gast Coach bei den San Diego Chargers und den Dallas Cowboys, sowie als freiberuflicher Scout für die Indianapolis Colt arbeitete.

„Als ich auf Europlayers nach verfügbaren Coaches suchte, stieß ich auf JJ`s Profil. Als erstes las ich die Feedbacks die über ihm geschrieben wurden. Während des zweitens Feedbacks hörte ich auf zu lesen und schrieb ihn direkt an, denn die Aussagen über ihn als Person überzeugten mich so, dass ich ihn kennenlernen musste. Bereits 10 Minuten später telefonierten wir für 90 Minuten.“ erzählt Fabian Fuß über die Kontaktaufnahme „in dem Gespräch in dem etwa 10% Gesprächsanteil bei mir lagen, erklärte er mir sein Offense System. Es passte wie die Faust aufs Auge zu dem was ich mir vorgestellt hatte. Erst nach dem Telefonat schaute ich mir seinen Lebenslauf an.“

Des Weiteren war Coach Fayed als Trainer auf High School und College Level so wie in der Arena Liga tätig, bis er nach Europa kam und der Liebe wegen blieb.„Als erstes möchte ich Gott danken, dem Vorstand und vor allem Fabian Fuß für diese tolle Möglichkeit. Nach starker Rücksichtnahme und Gesprächen mit meiner Familie, haben wir entschlossen das Bremerhaven der richtige Ort für uns ist.“ weiter sagt JJ Fayed der mit Frau und Kind nach Bremerhaven kommt „Ich freue mich darauf das Team und die Trainer zu treffen. Wir werden gemeinsam daran arbeiten die Meisterschaft nach Bremerhaven zu bringen und das Beste aus den Spielern zu holen. Ich freue mich auf eine tolle Zeit. GO SEAHAWKS.“