Doch nicht nur diese Meldung sorgte für Aufsehen, sondern auch dass der Trainerstab nun insgesamt auf sechs Coaches aufgestockt wurde, was verdeutlicht wie ernst es Headcoach Carsten Kunz mit seinem neu gesteckten Ziel ist. Denn das lautet Aufstieg und darf ernst genommen werden, wenn man in Betracht zieht, dass seine eher bescheidenen Ziele aus der letzten Saison, erstmal ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Siegen und Niederlagen zu erzielen, sehr realistisch waren und dann weit übertroffen wurden.
So finden sich jetzt neben Kunz und weiterhin Jens Hofmann (Offensive/Defensive Line) auch Mike Weymann (Offensive Coordinator), Charles Law (Position Coach Running Backs), David Ramsier (Position Coach Defense Secondary) und Derrek Figueroa (Position Coach Quaterbacks).
Die Leipzig Lions gibt es seit 1992 und der Verein umfasst die Abteilungen Cheerleading und Football. Die Herrenmannschaft hält sich seit einigen Jahren in der Regionalliga Ost (3. Bundesliga). Heimat der Lions ist nach vielen Umzügen momentan wieder das Ratzelstadion in Grünau, dort finden derzeit auch die Heimspiele statt.