"Mad Max" besticht vor allem durch seine Athletik und Schnelligkeit, in den letzten Jahren zählte er bei den Bulls zu den Lieblingszielen von QB Diwald der bereits im September 2006 nach Kirchdorf gewechselt hat.
Ich bin glücklich bei den Wildcats eine neue sportliche Heimat mit Perspektive gefunden zu haben und mich als Footballer weiter entwickeln zu können. Ich werde alles dafür tun um die Wildcats Offense zu verstärken, dabei hilft es mir natürlich daß ich mit QB Andi Diwald seit 6 Jahren zusammen spiele. Ich freue mich auf die Herausforderung in der zweiten Bundesliga Süd und die neuen Gegner. so Seitner.
Die Verpflichtung von Markus Seitner ist für die Wildcats ein weiterer Schritt zu einem überregionalen Footballteam und wird auch nicht der letzte Schritt sein. Wildcats HC Jürgen Roßmanith ist mit der Entwcklung des Kaders sehr zufrieden, vor allem weil im Juni TE Mayrobnig aus dem College Bowling Green und LB Wiesbauer aus seiner Uni in England zurückkommen und das Team weiter verstärken werden. Die Footballer des TSV Kirchdorf stehen mittlerweile kurz vor dem Abschluss der Kaderplanung, die Verhandlungen mit einem weiteren WR aus der Österreichischen 1. Liga und einem überaus wertvollen DL Spieler stehen kurz vor dem Abschluss.
Präsident HP Klein steht dem Wandel des Teams absolut positiv gegenüber: Wir fühlen uns durch die vielen Neuzugänge in unserer Arbeit bestätigt. Kein Spieler würde zu einem Team wechseln bei dem er keine Perspektive für die Zukunft sieht. Wir wollen hier in Kirchdorf etwas Großes aufziehen, unsere Ziele sind klar definiert. Wir arbeiten sowohl im Management als auch im Coaching auf sehr professioneller Basis, das bekommen natürlich auch Spieler von umliegenden Vereinen mit. Dass diese Spieler zu uns wechseln zeigt uns, dass wir ein attraktives Programm anbieten. Natürlich werden wir neben den ganzen Neuzugängen auch unsere Jugendarbeit weiter pushen, hier sehen wir großes Potential.