Niederbayernderby in Plattling

Am kommenden Samstag, den 19.08.2006, geht es nach Plattling zu den Blackhawks zum Rückspiel zwischen den Kirchdorf Wildcats und den Plattling Black Hawks, Kick Off ist um 15.00 Uhr am Sportplatz an der Plattlinger Rennbahn.

 

Die Wildcats haben seit der Vorrundenniederlage daheim gegen die Black Hawks kein Spiel mehr verloren und stehen im Moment punktgleich mit den Wiesbaden Phantoms an der Tabellenspitze, die Plattlinger Footballer mit einer Niederlage mehr in Lauerstellung. Die Black Hawks verloren am letzten Wochenende in Weinheim deutlich mit 41:0, dieses Ergebnis sagt allerdings nichts über die wahre Spielstärke der Plattlinger aus die natürlich alles daran setzen werden das Derby für sich zu entscheiden

Die Footballer des TSV Kirchdorf sehen dem Spiel zwar gespannt, doch nicht so sehr emotional wie die Black Hawks entgegen, trotzdem wollen die Wildkatzen durch einen Sieg weiterhin die theoretische Chance auf die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd wahren. Sensationell ist das Fanecho in Deutschlands kleinstem Footballort, sage und schreibe über 100 Fans haben sich für die Fanbusse angemeldet um die Wildcats lautstark zu unterstützen. Präsident HP Klein lobt diese Fans in den höchsten Tönen: „Es ist schön zu sehen dass sich soviele Fans auch auswärts für das Team engagieren, wir bringen nach Plattling mehr Fans mit als manch andere Teams daheim haben.“

 

Das Team der Wildcats wird in der Vorbereitungsroutine zum Derby alles wie gewohnt angehen, so DC Thomas Simmeit: „Natürlich ist für die Fans ein Derby etwas Tolles und es ist schön, wenn soviele Menschen für uns mitfiebern. Das Team wird allerdings an der Vorbereitungsroutine nichts ändern, für uns ist das ein Spiel wie jedes andere. Natürlich ist uns klar dass es im Falle einer Niederlage mit dem Traum vom Titel aus wäre, wir fahren allerdings nach Plattling um zu siegen! Aus diesem Grund werden wir auch mit der richtigen Einstellung und Taktik auf dem Feld stehen und werden alles für einen Sieg tun.“

 

Die Wildcats fanden vor dem Start in die Liga bei allen Insidern keine große Beachtung, zu jung sei der Kader, zu gut die anderen Teams, maximal auf Platz 5 wurden das Team von HC Jürgen Roßmanith geschätzt. „Dass wir entgegen aller Erwartungen ein ernsthafter Titelanwärter geworden sind freut uns sehr und zeigt uns, dass wir mit unserer Strategie auf der richtigen Schiene sind. Wir werden weiterhin auf unsere jungen Nachwuchsspieler setzen und den Kader sinnvoll ergänzen. Unser internes Saisonziel war der dritte Tabellenplatz und diesem Ziel wollen wir mit einem Sieg in Plattling einen gewaltigen Schritt näherkommen. Leider müssen wir neben unseren Langzeitverletzten jetzt auch noch auf TE Mayrobnig verzichten der für ein Jahr in den USA studieren und spielen wird, trotzdem ist mein Team in der Lage das Derby zu gewinnen.“ so HC Roßmanith.