Im ersten Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison zeigte die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns eine starke Leistung, musste sich am Samstag im Freiburger FT-Sportpark aber dennoch knapp mit 17:22 (7:16) den Freiburg Sacristians geschlagen geben.
Die Partie begann denkbar unglücklich: Eine Interception in der ersten Halbzeit trugen die Gastgeber direkt zum Touchdown zurück. Doch die Antwort der Unicorns ließ nicht lange auf sich warten. Ein starker Kickoff-Return von Andi Hartwich brachte das Team in aussichtsreiche Feldposition, die Juliano Argüello schließlich mit einem Rushing Touchdown (PAT Perius) zum 7:7-Ausgleich nutzte.
Freiburg blieb offensiv jedoch gefährlich und konnte noch vor der Pause mit einem weiteren Touchdown sowie einem Fieldgoal auf 7:16 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Unicorns mit frischer Energie zurück auf das Feld. Quarterback Luca Arweiler fand Niklas Perius mit einem präzisen Pass zum Touchdown, und ein anschließendes Fieldgoal – ebenfalls durch Perius – brachte die Schwäbisch Haller zwischenzeitlich mit 17:16 in Führung.
Die Entscheidung fiel jedoch in der Schlussphase, als die Sacristians einen weiteren Touchdown erzielten. Der letzte Drive der U2 endete nach einem unglücklichen Fumble kurz vor der Freiburger Endzone, was den Endstand von 22:17 zur Folge hatte.
Trotz der knappen Niederlage zeigte sich Head Coach Jürgen Breitschwerdt zufrieden mit der Entwicklung seines Teams: „Wir haben heute mit einem kleinen Kader bis zum Schluss gekämpft und können stolz auf unsere Leistung sein. Die Jungs haben gezeigt, dass sei auf dem Niveau mithalten können.“
Das nächste Spiel bestreitet die U2 am Pfingstsonntag (08.06) auswärts gegen die Heidelberg Hunters.
Die Punkte für Schwäbisch Hall erzielten: Niklas Perius (11), Juliano Argüello (6)
Viertelergebnisse: 7:16 / 0:0 / 10:0 / 0:6