Niederlage zum Saisonfinale

Die Kirchdorf Wildcats müssen das vierte Mal in Folge eine Niederlage einstecken, zu stark präsentierten sich die Wiesbaden Phantoms in der Kirchdorfer Airport Arena. Die Hessen konnten bereits im ersten Viertel nach folgenschweren Fehlern der Wildcats Offense mit 16:0 in Führung gehen, Brian Caler konnte im im zweiten Viertel dann durch einen TD Pass auf Max Billing auf 16:7 verkürzen. Im weiteren Spielverlauf spielten vor allem die beiden Verteidigungsreihen auf gutem Niveau, die Phantoms konnten bis zum Ende die Führung auf 26:7 ausbauen.

Nach dem Spiel verabschiedete Präsident Hans Peter Klein die Spieler Dany Kessler und Jürgen Greilinger die nach einer langen Laufbahn bei bei den Wildcats ihre Karriere beenden, LB Paul Wiesbauer wird ein Jahr in England bei den Southampton Sun Devils spielen, dort ist er als Austauschstudent.

 

Bei der anschließenden Ehrung wurden folgende Spieler ausgezeichnet: LB Martin Eisenbichler (Most Improved Player), OL Johannes Bichlmaier (Rookie of the Year), RB Mario Nerad (MVP Offense), DB Christoph Simmeit (MVP Specials), LB Daniel Tost (MVP Defense) und LB Christoph Riener (MVP Team). Trotz dem am Ende enttäuschenden Ausgang der Saison 2006 blicken die Wildcats schon wieder nach vorne, durch die Neuverpflichtung von 4 Spielern von den Salzburg Bulls wurde der Grundstein für eine bessere Saison 2007 gelegt.

 

Die Footballer des TSV Kirchdorf gehen jetzt in die verdiente Trainingspause und starten dann voraussichtlich wieder Mitte Oktober mit der Vorbereitung auf eine neue Saison in der Airport Arena.

 

Ein großer Dank geht vom Team nochmals an die treuen Fans die auch in dieser Saison die Heimspiele wieder für alle Akteure zu einem Gänsehaut-Feeling machte.