Zur Halbzeit stand es entgegen allen Erwartungen 00:00. Die hochmotivierte und stark aufspielende Defense der American Footballer vom SV Friedrichsgabe konnte die Offensivformation der Kieler immer wieder unter Druck setzen. Besonders die Defensive Line fand früh ins Spiel und ab der zweiten Hälfte mehrten sich die Tackles hinter der Line of scrimmage der Baltic Hurricanes II.
Cornerback Jared Schumacher gelang es, auf Grund des massiven Drucks auf den Kieler Quarterback , einen ungenauen Pass des Spielmachers abzufangen, Safety Gerard Michel Beckmann hatte in dieser Beziehung kein Glück, obwohl er einige Male fast seine erste Interception der Saison in Händen hielt.
Das dritte Viertel markierte dann allerdings auch den Zeitpunkt, in dem eine Mischung aus Unerfahrenheit der Norderstedter Rückraumverteidiger, gepaart mit der Routine der Gastgeber, in kurzer Folge zwei Pass Touchdowns gegen die Mustangs begünstigte.
Beide Zusatzpunktversuche nach den Touchdowns sowie drei Fieldgoalversuche der Kieler konnten von den hervorragend eingestellten Specialteams geblockt werden.
Diese Leistung sollte der gesamten Mannschaft als Motivation dienen, wenn die Mustangs zu ihrem ersten Heimspiel der Saison -mit einem hoffentlich vollständigen Kader - im Waldstadion von Friedrichsgabe die Hamburg Black Swans empfangen.
Kickoff ist am 15.06.2014 um 15:00 Uhr.