Darauf haben viele in Norderstedt gewartet: Drittligafootball. Auf einem Verbandstag am 19.01.08 fiel die Entscheidung, den letztjährigen Vizemeister der Oberliga auch in der Regionalliga (3. Liga) antreten zu lassen.
Möglich wurde dies weil der Regionalligist Osnabrück Tigers einige Verbandskriterien nicht erfüllen konnte und deshalb der Weg für Norderstedt frei ist. Die Liga 2008 besteht aus: Weyhe Vikings, Elmshorn Fighting Pirates, Göttingen Generals, Hildesheim Invaders, Bremen Firebirds und Norderstedt Nordic Wolves also aus 6 Mannschaften.
Dieser Entscheid bedeutet für die Wolves und ihre Fans einige tolle Spiele in Norderstedt. Mit dem Lokalrivalen Elmshorn wird es Nachbarschaftsduelle geben, mit dem Team aus Weyhe bei Bremen kommt ein ehemaliger Bundesligist und das Dauerduell mit Göttingen geht in eine erneute Runde.
Zur Lage sagt Wolves-Chef Carsten Meyer-Mumm: Es ist eine Frage des Prestiges in der Regionalliga zu spielen. Wir sind es unseren Fans, unseren Sponsoren und nicht zuletzt uns selbst schuldig, den bestmöglichen Football nach Norderstedt zu holen. Auch wenn wir am Grünen Tisch aufgestiegen sind, so freut es mich dennoch, nächstes Jahr hochklassigen Football in Norderstedt präsentieren zu können. Wichtig ist nur, dass wir nun nicht die Bodenhaftung verlieren und die Sachlage realistisch sehen: Wir müssen um den Klassenerhalt kämpfen und dürfen nicht die gleichen Fehler machen wie in der Saison 2005. Durch die Teilnahme an der Regionalliga sind wir in 2008 Norderstedts höchstklassige Rasensportart und hoffen dadurch natürlich noch mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Es muss unser aller Ziel sein, diese Chance zu nutzen, den Klassenerhalt zu schaffen und unsere Position für die nächsten Jahre zu festigen. Mit dem jetzigen Team von 2008 sehe ich durchaus realistische Chancen, dass wir das auch hinbekommen.
Die Saison beginnt wahrscheinlich Anfang Mai 2008. Wer Interesse an Regionalligasport bei den Wolves hat, der kann jederzeit kostenlos mittrainieren und sich empfehlen. Am besten mittwochs um 19.30 Uhr zum SVF an der Lawaetzstraße kommen und mitmachen, Infos erteilt auch der Cheftrainer Florian Mundele unter Tel. 0176 / 76206671.