Nordic Wolves erhalten Trainerstab und neuen Sponsor zu Weihnachten

Der Weihnachtsmann kam für die American Footballer der Nordic Wolves aus Norderstedt schon etwas früher und brachte frohe Kunde in den Bereichen Trainerstab und Sponsoring.

 

Pünktlich zum Fest freuen sich die Wolves über gesicherte Verhältnisse an allen Fronten. Nicht nur beim Trainerstab für die Saison 2008, auch beim Sponsoring gibt es Neuigkeiten. Beide News tragen dazu bei, das Norderstedter Programm zu festigen und mit Elan die Aufgaben zur kommenden Saison anzupacken.

 

Sportlich geht es los: alle Trainer des Oberliga-Vizemeisters von 2007 bleiben an Bord.

 

Cheftrainer Florian Mundele wird die Geschicke auch im kommenden Jahr leiten. Im dann dritten Jahr verantwortet Mundele das Norderstedter Herrenprogramm und kümmert sich neben seinem Job als Headcoach auch als ‚Chef der Verteidigung’, als Defensive-Coordinator, um deren Aufstellungen. ‚Obwohl ich derzeit noch in Kiel lebe, mache ich die Fahrerei sehr gerne weil die Mannschaft eine Einheit bildet, lernwillig ist und ich an unseren Erfolg glaube’, so Mundele.

 

Angriffs-Chef, im Fachjargon auch Offensive-Coordinator genannt, wird erneut Stefan Mau. Das Footballurgestein und Verfechter der Run-and-shoot-Offense, einer sehr punktehungrigen Spielweise, bildet eine ebenfalls tolle Basis für die Wolves.

 

Unterstützt werden die beiden von 3 weiteren Coaches: Mathias Hoeft, der nebenbei auch noch Landesjugendauswahltrainer ist, kümmert sich um die schweren Jungs der Offensive-Line. Sein älterer Bruder Michael Hoeft bleibt auch dabei und heizt den Spielern der ersten Verteidigungsreihe, der Defensive Line, ordentlich ein. Letztendlich ist auch Andre Glawe als Assistenztrainer weiterhin im Rudel aktiv.

 

‚Es war mein Wunsch, die fünf Coaches an Bord zu behalten. Alle haben wesentlichen Anteil am Erfolg und der Kontinuität im Norderstedter Footballprogramm’, so Wolves-Chef Carsten Meyer-Mumm.

 

Abseits des Feldes wurde ebenfalls viel gearbeitet. Sponsoring ist ein wichtiger Eckpfeiler im Wolves-Programm und sichert den Fortbestand langfristig. Mit der Northern Business School (NBS) haben die Wolves einen neuen Partner gewinnen können. Die NBS ist eine Hamburger Institution aus dem Bereich Erwachsenenfortbildung und wird ab sofort Co- und Trikot-Sponsor der Wolves. Wolves-Chef Meyer-Mumm freut sich über die Übereinkunft: ‚Gerade für Unternehmen mit jungen, agilen Zielgruppen haben wir Potentiale zu bieten. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und werden das Sponsoring als beiderseitige win-win-Situation lebendig gestalten.’

 

Mirko Knappe, Geschäftsführer der NBS Northern Business School, begründet seine Motivation für das Sponsoring der Mannschaft: „Gerne unterstützen wir die Nordic Wolves in der kommenden Saison. Auch hier sieht man, was man neben dem Beruf leisten kann – ganz so wie unsere berufstätigen Studierenden, die neben Ihrem Job ein BWL-Studium absolvieren und so den Grundstein für ihr persönliches Weiterkommen legen.“