Nordic Wolves gegen Neustadt Vikings - das Ei fliegt wieder im Moorbekstadion

Es geht um alles für die Footballer der Nordic Wolves beim ersten Heimspiel der Rückrunde in der Oberliga Nord, denn eine Niederlage können sich die Wölfe nicht erlauben. Nur der erste Tabellenplatz zählt für die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga Nord. Für die sportliche Spannung ist also ausreichend gesorgt.

Sirko Schanze

Gegner im Spiel am 29.8. im Moorbekstadion sind die Neustadt Vikings, ein Team, dass wie die Nordic Wolves im vergangenen Jahr gegründet wurde und seine erste Saison spielt. Die noch sieglosen Neustadt Vikings konnten sich von Spiel zu Spiel steigern und machten bislang allen Gegnern das Leben schwer. Das bekamen auch die Nordic Wolves im Hinspiel in Neustadt zu spüren, die zwar am Ende deutlich 58:0 gewannen, sich aber in der ersten Halbzeit die Zähne an den Ostseestädtern ausbissen. Doch auch die Nordic Wolves haben sich entwickelt: „Unser Team ist spielerisch stark genug, um sich auch in der Regionalliga zu behaupten“, so Coach Jan Stasinopoulos.

 

Den Zuschauern im Moorbekstadion wird wie immer etwas geboten. Die Nordic Wolves Sponsoren McDonalds und Marktkauf gestalten gemeinsam diesen Gameday, der wieder im Zeichen der McDonalds Kinderhilfe steht.

Marktkauf Henstedt-Ulzburg und Marktkauf Prisedorf haben ein wertvolles tolles Mountainbike (26er / 21Gang Shimano Schaltung / Fullsuspension Allufelgen) und eine DVD Heimanlage (mit eingebautem Digitaltuner und 5 Kanalverstärker) für eine Verlosung gestiftet. Für diese wertvollen Sachpreise werden im Moorbekstadion von der McDonalds Crew Lose verkauft. Die Preise werden nach Spielende ausgelost.

Die gesamten Einnahmen der Verlosung werden der McDonalds Kinderhilfe zur

Verfügung gestellt.

 

Auch das Rahmenprogramm hat es in sich. Natürlich sind die Starlets Cheerleader wieder dabei. Chromblitzende Oldtimer werden einige Stadionrunden drehen.

Ein besonderer Leckerbissen ist die bekannte Norderstedter Sambagruppe „Bateria Barulho“.

 

Mit im Stadion sind auch die rund 60 Jugendspieler der Junior Wolves, die sich anlässlich des Norderstedter Spektaculums für das Team angemeldet haben.

Nun kann es losgehen mit den Junior Wolves! Auch im Herrenbereich hält der

Boom an. 17 weitere Herrenspieler haben sich angemeldet. Bedarf gibt es jedoch noch im Helferbereich. Interessierte Helfer können sich auf der Webseite der Nordic Wolves www.nordic-wolves.de oder direkt unter der Mailadresse staffmanagement@norderstedt-football.de anmelden.

 

Nordic Wolves gegen Neustadt Vikings am 29.08.2004

Moorbekstadion Norderstedt

Beginn der Veranstaltung: 14.30 Uhr – Kickoff 15.00 Uhr