Nordic Wolves Norderstedt beim Eulenbowl Quickborn

 

Am Samstag den 24.05.08 führen die American Footballer der Nordic Wolves Norderstedt erstmalig ein reguläres Saisonspiel im Quickborner Holsten-Stadion gegen die Osnabrück Tigers durch. Tatkräftige Unterstützung erhalten Sie dabei vom Eulenring Quickborn e.V. und deren Vorsitzendem Karl-Heinz Marquardt, die Schirmherrschaft übernimmt Quickborns Bürgermeister Thomas Köppl.

Wenn um 15.00 Uhr das Spiel beginnt, hat schon ein ganzes Eventfeuerwerk abseits des Sportfeldes stattgefunden und demonstriert, wie facettenreich ein American Footballspiel sein kann.

 

Das Spiel wird in einen großen Rahmen mit fast volksfestähnlichem Charakter eingebunden sein. Der Eulenring Quickborn zeichnet dabei für den Event abseits des Spielfeldes verantwortlich, die Regionalligafootballer der Wolves, beheimatet beim SV Friedrichsgabe, für alles auf dem Platz.

 

Bereits ab 13.00 Uhr kann man sich im Holsten-Stadion auf das Spiel vorbereiten. Ein großer Buden- und Infobereich vieler ortsansässiger Unternehmen wird sich den Zuschauern präsentieren. Essen, Getränke, Informationen, Verlosungen, Musik und Spaß sind für die ganze Familie garantiert. Für das musikalische Highlight sorgt der Spielmanns- und Fanfarenzug Quickborn, der zusammen mit den Starlets Cheerleadern ins Stadion einlaufen wird.

 

Hierbei wird u.a. auch an die Zeit Anfang der 90er Jahre erinnert, zu der die Quickborn Destroyers als Footballmannschaft in der Stadt aktiv waren. Im Stadion wird es für die alten Recken des Teams ein eigenes VIP-Zelt geben mit einer Merchandising-Sonderedition und einem gewissen Freibierkontingent. Alte Spieler oder Cheerleader von damals können sich bei der Wolves-Vizechefin Silke Dreyer (damals Silke Tentzo) unter tentzo@wtnet.de per Mail melden und Kontakte austauschen.

 

Nach dem Einlauf des Spielmannszuges wird der Spielball per Helicopter ins Stadion geflogen. Quickborns Bürgermeister Thomas Köppl wird im Helicopter sein und den Ball persönlich mitbringen.

 

Ein weiteres Highlight wird die Tombola sein. Neben vielen Preisen winkt als Hauptpreis eine Flugreise für 2 Personen nach New York, gestiftet vom Lufthansa City Center ‚Reiseprofi Gips & Büche’ aus Quickborn. Als Stadionsprecher konnten die Wolves Heiko Ziesche gewinnen – bekannt vom Footballteam der Hamburg Blue Devils und derzeit als Hallensprecher beim HSV-Handball aktiv. Er wird den noch nicht so fachkundigen Zuschauer mit vielen Tips, Erklärungen und ordentlich Stimmung durch den Event führen.

 

Umrahmt von Feuerwerk und den Starlets Cheerleadern werden beide Mannschaften dann ins Stadion einlaufen. Mit den Osnabrück Tigers erwarten die Wolves in Quickborn einen harten Gegner, der in den letzten Jahren zu den besten Teams der Regionalliga (3. Liga) zählte.

 

Wolves-Pressesprecher Torsten Dreyer zum Event: ‚Wir freuen uns riesig auf den Spieltag in Quickborn. An altehrwürdiger Stelle von solch einem Event umrahmt zu spielen, das ist schon etwas ganz besonderes. Wir haben viele Fans und Spieler aus Quickborn in unseren Teams und wollen auch mal außerhalb der Stadt Norderstedt Präsenz zeigen. Ganz besonders bedanken wir uns beim Eulenring und den vielen helfenden Firmen und Vereinen. Damit das Stadion richtig voll wird, ist der Eintritt zum gesamten Event frei.’

 

Nach dem Spiel ist das Ende aber noch nicht erreicht. In der Quickborner In-Kneipe ‚Visit’  an der Kieler Straße laden die Wolves zur Aftergame-Party. Bei American Food & coolen Drinks können Spieler, Cheerleader und Fans kräftig feiern und den tollen Tag ausklingen lassen.