Nordic Wolves wollen Aufstieg perfekt machen

Mindestens 2 Fanbusse werden das Team nach Göttingen begleiten.

„Wir fahren nach Göttingen um zu gewinnen, nicht um einen 10-Punkte Vorsprung zu verteidigen. Wir sind ein Team, das offensiven und variantenreichen Football liebt. Auch wenn die Göttinger sich noch so intensiv vorbereiten, wir wollen und werden sie in ihrem eigenen Stadion besiegen“. Jay Bergstrom und seine Coaches-Kollegen Stephan Starcke, Jan Stasinopoulos, Malte Hoffman, Steffen Knaack und Lars Benneweg sind überzeugt, dass die Nordic Wolves im nächsten Jahr in der Regionalliga Nord spielen.

Die Voraussetzungen sind bestens, denn der Trainingseifer in den letzten 14 Tagen war enorm, das Team hat hart und intensiv daran gearbeitet, eine möglichst fehlerfreie Partie in Göttingen abzuliefern und der Wille, sich die „Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen“, ist bei allen Spielern uneingeschränkt vorhanden.

 

Am Samstag, den 2.10. 2004 um 15.00 Uhr beginnt für die Nordic Wolves das letzte und wichtigste Spiel im ersten Jahr ihres Bestehens. Das Hinspiel hatten die Nordic Wolves am 19.9. mit 24:14 gewonnen. 1.910 Zuschauer trotz herbstlichen Wetters konnten miterleben, wie die Nordic Wolves den ersten Fuß bereits in die Tür zur Regionalliga setzten. Auch beim Rückspiel in Göttingen wollen viel Fans des Norderstedter Teams dabei sein. Nach dem die Nordic Wolves zur Begleitung des Teams mit dem „Singlewing Fanbus“ aufgerufen hatten, stellte sich schnell heraus, das ein Bus nicht reichen wird.

So sind schon bald aus dem Singlewing Fanbus nun „Double – Singlewing – Fanbusse“ geworden. Mindestens drei Busse inkl. des Teambusses werden am Samstag die Reise nach Göttingen antreten. Etliche Fans werden zusätzlich in Fahrgemeinschaften mitfahren. „Norderstedter Stimmung“ im Maschpark-Stadion am Schützenplatz in Göttingen kann somit garantiert werden.

Zum Reiseteam der Wölfe gehören selbstverständlich auch die Starlets Cheerleader, die kein Spiel der Wölfe verpassten und in Göttingen das Team in seinen Aufstiegsabsichten unterstützen wird.

Der Aufstieg wäre die Krönung eines ereignis- und erfolgreichen Jahres für die Nordic Wolves und zugleich ein selbstgemachtes Jubiläumsgeschenk des Teams an die Initiatoren des Clubs, die den Football nach Norderstedt zurückbrachten. Denn am 2.10.2003 trafen sich die fünf Teamgründer Bernd Huckfeldt, Claus Hinz, Jay Bergstrom, Malte Hoffmann und Torsten Dreyer in einem Wohnzimmer in Rellingen, um sich über die Chancen und

 

Möglichkeiten einer Teamgründung in Norderstedt auszutauschen. 4 œ Stunden später gingen die 5 mit der festen Absicht auseinander: „Wir machen es“! Am kommenden Samstag soll nun der Lohn für die harte Arbeit eingefahren werden, die alle am Projekt Nordic Wolves Beteiligten in den vergangenen 12 Monaten investiert haben.

 

Göttingen Generals gegen Nordic Wolves Norderstedt

Samstag, 2.10.2004 in Göttingen,

Maschpark-Stadion am Schützenplatz

(Wegbeschreibung auf der Nordic-Wolves Webseite www.nordic-wolves.de

KIckoff: 15.00 Uhr

Der Eintritt ist frei.