Now or never - Jetzt oder nie

Bereits nur eine Woche nach der 7:37 Niederlage der New Yorker Lions gegen die Kiel Baltic Hurricanes im Kieler Holstein Stadion, kommt es zum Rückspiel der beiden Kontrahenten in Braunschweig.

Altbekannter Neuzugang bei den Lions, RB Austin Scott. Bild: Reißner

Am Samstag (13. August, Einlass 17 Uhr, Kick-Off 19 Uhr) trifft das Team von Headcoach Phil Hickey, im heimischen Eintracht Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig, auf den amtierenden Deutschen Meister von der Förde.
Die Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen die Hurricanes kam wohl für keinen überraschend, auch nicht in der Höhe. Aber vor allem die zweite Hälfte in Kiel lässt Hoffnung bei den Fans, Verantwortlichen und der Mannschaft selbst aufkommen.

 

Konzentriert und mit Spaß agierten die Spieler und Coaches an der Sideline und auf dem Spielfeld. Alle gaben ihr bestes und brachten sich in das Spiel mit ein. Auch der Ausfall von wichtigen Spielern wie z.B. Wide Receiver Christian Bollmann, der mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung nicht mehr im zweiten Spielabschnitt in das Spielgeschehen eingreifen konnte, warf das Team nicht zurück.

 

Mit einer weiteren Woche gemeinsamen intensiven Training unter der Leitung des neuen Headcoach Phil Hickey und konzentrierten Auftreten beim Spiel am Samstag, sollte eine erneute Leistungssteigerung problemlos möglich sein.

 

Auf Seiten der Offense sorgte vor allem Rückkehrer und Runningback Austin Scott für neuen Schwung und neue Möglichkeiten bei den Löwen. Auch Quarterback Dennis Zimmermann scheint auf dem besten Weg zurück zu sein und zeigte bereits in Kiel wieder eine gute Leistung. Im Wechsel mit Mike Friese ergeben sich auch hier variable Möglichkeiten im Angriff der Löwenstädter.

 

Für die Defense gilt es besonders die “Big Plays“ der Hurricanes zu verhindern. Nach wie vor gehört die Verteidigung der New Yorker Lions mit zu den Besten der GFL, hat aber beim Hinspiel in Kiel zu viele große Raumgewinne zu gelassen.

 

Besonders die Runningbacks Michael Andrew und Julian Ampaw, als auch die Kombination Quarterback Jeff Welsh mit seinen Receivern Julian Dohrendorf und Aaron Love gilt es am Samstag aufzuhalten.

 

Alles in allen können sich die Fans der New Yorker Lions und der Kiel Baltic Hurricanes auf ein spannendes Spiel und erlebnisreichen Samstagabend in Braunschweig einstellen.

 

Für alle die, die nicht live im Stadion dabei sein können, wird auch das Webradio der Lions das Spiel wieder direkt von vor Ort übertragen.