Die Wildschweine aus dem „schwäbischen Nürnberg“, so wird Ravensburg auch im Volksmund aufgrund seiner mittelalterlichen Baudenkmäler liebevoll genannt mussten letzte Woche den Vizetabellenplatz mit den Nürnbergern tauschen nach dem die Franken zwischenzeitlichen auf Rang 3 gastierten. Nach dem Arbeitssieg der Widder über die Kirchdorf Wildcats mit 6:14 konnten diese sich aus eigener Kraft wieder auf Position 2 zurück spielen.
Im kommenden Match gegen einen der beiden Neuaufsteiger in diesem Jahr den Ravensburg Razorbacks die sich mittlerweile in der Liga beachtlich schlagen dürfte eine spannende Partie erwartet werden. Die Franken konnten im Hinspiel vom 05.05.13 in Ravensburg die Wildschweine mit 12:23 besiegen, allerdings dürfte sich die Qualität und eine verbesserte Spielpraxis bei den Gästen mittlerweile eingefunden haben, nicht umsonst sind die Razorbacks derzeit im oberen Teil der Tabelle zu finden, mit 3 Siegen und 2 Niederlagen aus 5 Spielen stehen sie als unmittelbarer Verfolger der Rams auf Platz 3.
Die Aufgaben dürften für die Männer um Headcoach Ralf Prosiegel klar definiert und zu lösen sein um den Gegner nicht zu seinem Spiel finden zu lassen. Mit einem Erfolg über die Gäste könnten die Franken die Oberschwaben im direkten Vergleich sogar hinter sich lassen und ihre derzeitige Position in der Division Süd zusätzlich stärken.
„Die Razorbacks haben 3 Spiele in Folge gewonnen und wollen diesen Schwung mit nach Nürnberg nehmen und sich für die Heimspielniederlage im Hinspiel bei uns revanchieren“, so der Vize Präsident und Pressesprecher der Nürnberg Rams Reggie Lippert. „Wir erwarten neben einem vorbereiteten Gegner, ein klasse Wetter, viele tolle Zuschauer, wie immer eine familiäre Atmosphäre und vor allem ein spannendes Spiel“, so Lippert weiter.