Ein Neubau der Turnhalle, die genau am Eingang und den Zufahrtswegen des Stadions liegt, macht einen Umzug unmöglich. Neben den katastrophalen Zugangswegen stehen in der Neubauphase keine Umkleidekabinen zur Verfügung.
Wir sind alle geschockt und unheimlich enttäuscht, aber es hat einfach keinen Sinn dort zu spielen erklärt Isa Fiedler, die Präsidentin der Düsseldorf Panther enttäuscht. Der Ausweichplatz ist genauso enttäuschend wie die Tatsache, dass man das Rather Waldstadion nicht nutzen kann: Die Kleine Kampfbahn in mittelbarer Nähe der LTU-Arena. Den Platz, den man eigentlich verlassen wollte, um den Zuschauern mehr Komfort und eine bessere Sicht zu geben. Eine andere Alternative für 2006 gibt es derzeit in Düsseldorf nicht.
Schon jetzt arbeitet der Vorstand der Panther in Zusammenarbeit mit der Stadt Düsseldorf an einer dauerhaften Lösung für die Panther ab der Saison 2007. Denn in einem Punkt stimmt man mit der Stadt überein: Die Saison 2006 mit der Spielstätte Kleine Kampfbahn soll definitiv die Letzte dort für die Panther sein.