Nur ein Unentschieden im zweiten Vorbereitungsspiel gegen die Prag Lions

Die Stuttgart Scorpions mussten sich am Samstag im zweiten Vorbereitungsspiel der Saison mit einem Unentscheiden gegen den amtierenden tschechischen Meister Prag Lions zufrieden geben. Beide Mannschaften trennten sich bei teilweise sintflutartigen Regenfällen vor 250 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit 7:7 (0:0/0:0/7:7/0:0).

Wie schon im letzten Vorbereitungsspiel gegen Weinheim ließ die Stuttgarter Defensive nur einen Touchdown zu.

Für die Scorpions erzielten Tony Avella mit einem Touchdown und Roland Doleschan mit dem anschließend verwandelten Kick direkt im Anschluß an die Prager Führung zu Beginn des dritten Viertels die Punkte.

 

Pünktlich zu Spielbeginn setzten der Regen ein. Aufgrund der äußeren Bedingungen war auf beiden Seiten kaum an ein geordnetes Pass-Spiel zu denken. So dominierten auch beide Defensiv-Abteilungen weitgehend das Spielgeschehen. Auf Stuttgarter Seite konnte Quarterback Patrick Fajfr aber dennoch insgesamt 44 Yards erwerfen.

Besser klappte es hingegen mit dem Laufspiel: Running Back Patrick Geiger erzielte insgesamt 153 gelaufene Yards. Zusammengerechnet mit Patrick Fajfr (39 Yards), Marc Wiedmann (21 Yards) und Tony Avella (33 Yards) kamen die Scorpions dann auf insgesamt 246 gelaufene Yards.

 

In drei Wochen müssen die Scorpions im ersten regulären Saisonspiel bei den Dresden Monarchs antreten, gegen die es im letzten Jahr jeweils einen Sieg und eine Niederlage gab.

Die Dresdner konnten am letzten Wochenende die Prag Lions mit 22:3 schlagen. Dieser „Dreiecksvergleich“ sollte aber aufgrund der gestrigen Wetterbedingungen nicht überbewertet werden.