Oberliga Ost: Eberswalde Warriors - Dresden Monarchs (59:0)

Am gestrigen Sonntag gewannen die Dresden Monarchs II ihr Auswärtsspiel bei den Eberswalde Warriors klar mit 59:0.

 

Bei optimalem Wetter bestätigten die Dresdner bereits im ersten Drive ihren Wunsch, den Ausrutscher gegen die Crusaders wett zu machen. Im Laufe des Spieles unterliefen den MNRX II wenig Fehler und man hatte häufig die Möglichkeit, mit einem guten Mix aus Pass- und Laufspiel das Feld der Warrors zu überqueren. Die Defense um LB Daniel John stand wie eine Wand und ließ kaum ein First Down zu. Besonders auffällig: Eric Ritter und Danilo Gerstenberger, die mit Touchdowns auch für ihre guten Leistungen belohnt wurden. Die zwei Runningbacks Tom Gornig und Mathias Pitsch waren kaum zu stoppen und auch QB Hanjo Zschocke machte ein gutes Spiel. So stand es schon zur Halbzeit 0:40 für die Gäste aus Dresden.

 

In der zweiten Spielhälfte wechselte man beliebig durch und gab auch den wenigen Backups Spielzeit. Der Liganeuling aus Eberswalde kämpfte bis zur letzten Minute aufopferungsvoll, doch für einen Touchdown langte es diesmal wieder nicht.

 

Head Coach Stefan Brock: "Ich bin zufrieden mit der Leistung des Teams. Trotz dünner Personaldecke haben wir das beste daraus gemacht. Wir haben die zweite Halbzeit genutzt, um einige Sachen zu probieren. Respekt an die Warriors, die kämpferisch überzeugt haben. Unsere Konzentration liegt aber jetzt bereits schon beim nächsten Spiel gegen die Orcas. Ich hoffe wir können dort an die heutige Leistung anknüpfen, wenngleich der Gegner um einiges stärker erwartet wird." Damit zogen die MNRX II wieder an den Chemnitzern in der Tabelle vorbei und lauern hinter den Tollense Sharks auf Platz 2.

 

Die Punkte: Gornig (12), Pitsch (12), Gerstenberger (6), Ritter (6), Zschocke (6), Mehlig (6), Zimmermann (6), Petrick (5)