Obertshausen Knights vor der Heimspielpremiere

Am kommenden Samstag erwarten die Obertshausen Knights die Frankfurt Family zu ihrem ersten Heimspiel der Oberligasaison 2008. Die Premiere der im Februar neu formierten Ritter gegen die 2. Mannschaft der Marburg Mercenaries ging im Schlamm der Afföllerwiesen mit 07:18 gründlich daneben. Doch sind sich die Verantwortlichen aus Langen und Obertshausen darüber einig, dass das Offensivpotential wegen der miserablen Platzbedingungen nicht ausgeschöpft werden konnte.

 

Offense-Koordinator Kai Preston hat in den vergangenen Wochen ein neues Spielsystem etabliert, das gegen die marburger Söldner noch nicht zur Entfaltung kam. Wie lange werden die Knights brauchen, um sich perfekt einzuspielen? Die Stimmung im Team ist gut, keine Frage mehr, wer von wo kommt, alle ziehen an einem Strang und wollen etwas bewegen, doch wird der Knoten schon beim ersten Heimspiel platzen?

Der kommende Gegner, die Frankfurt Family, ein erst 2004 gegründeter Verein um Headcoach T. D. Knox, besiegte die Blizzards in der vergangenen Saison zwei Mal. Da ist auf Seiten der Obertshausener noch eine Rechnung offen.

Am letzten Sonntag spielten die Fechenheimer gegen die Frankfurt Pirates und konnten dabei nicht überzeugen. In der Offense lief kaum etwas zusammen und die Niederlage von 00:14 hätte durchaus höher ausfallen können. Vielleicht war es auch hier dem schlechten Wetter zu schulden, das Spiel wurde in der ersten Hälfte wegen Unwetter unterbrochen, dass kaum attraktiver Offensefootball zu sehen war.

 

Die Knights werden alles geben, um zu zeigen, dass in Obertshausen wieder guter und erfolgreicher Football gespielt wird. Doch dafür benötigt die Mannschaft auch die Unterstützung der Freunde und Fans des American Football aus der Region. Seien Sie dabei, wenn es am Samstag, den 19.04.2008, um 15 Uhr im Sportzentrum Obertshausen an der Badstraße heißt: 1 – 2 – 3 – KNIGHTS.