Mit dieser Auswärtspleite kassierte das Herrenteam ihre bis dato höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte. Das hochgesteckte Ziel, zwei Punkte aus Osnabrück zu entführen, rückte nach dem ersten Quarter schnell in weite Ferne. Bereits nach den ersten zwölf Minuten stand es 32:0 für den Gastgeber. Vor allem das Laufspiel der Tigers dominierte in der ersten Hälfte. Individuelle Fehler in den eigenen Abwehrreihen erlaubten den Tigers zu viele Freiräume, welche auch gnadenlos ausgenutzt wurden. Mit elf weiteren Punkten im zweiten Quarter trennte man sich in die Pause mit einer deutlichen Halbzeitführung von 43:0 für die Niedersachsen.
Nach einigen Umbaumaßnahmen in der Lübecker Abwehr wurden dann im dritten Quarter lediglich sechs Punkte vom aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nord zugelassen. Im letzten Abschnitt der Partie dann ein Lichtblick. Nach einem tollen Pass von Seals Quarterback Ole Wulf auf Wide Receiver Ryan Louis Johnston, erzielten die Gäste endlich ihre ersten Punkte. Zwei weitere Passing Touchdowns durch Danny Pflaum und Benjamin Wischnewski trugen zum Schluss noch zur Ergebniskosmetik bei. Seals Kicker Christopher Berner addierte mit seinen gültigen PAT Versuchen drei Punkte zum Endstand von 63:21 hinzu.
“Das war ein Spiel aus dem das Team lernen muss. Der Gegner war uns diesesmal leider überlegen und hat uns große Schwierigkeiten bereitet. Aber wir haben auch gesehen, dass wir den Ball in der Offense bewegen können und im späteren Verlauf konnte auch die Defense wieder Akzente setzen. Es liegt eine Menge Arbeit vor uns. Nun zählt es die aufgezeigten Fehler zu eliminieren und uns auf das nächste Spiel gegen Ritterhude gut vorzubereiten.” resumierte der Lübecker Head Coach Jeremy Clements.
Insgesamt war es ein gebrauchtes Wochenende für die Travestädter. Auch die A- Jugend verlor bereits ein Tag vorher bei den Norderstedt Mustangs mit 47:0.
Das nächste Ligaspiel gegen den aktuellen Tabellennachbarn Ritterhude Badgers findet bereits diesen Samstag den 7. Juni auf dem Seals Homefield statt. Der Kick off ist um 17 h in der Vorwerker Str. 84 in Lübeck.

