Wie bereits berichtet, wurden einige Umstellungen bei den Footballern aus der Barbarossastadt nötig. So mußte der Headcoach Andreas Schaaf ersetzt werden. Ihm war es aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich weiter an der Sideline tätig zu sein.
Sven Gloss ist seit wenigen Wochen neuer Cheftrainer und wird nun versuchen in die Fußstapfen von Andreas Schaaf zu treten. Eine ziemlich große Aufgabe wartet da auf mich berichtet Gloss. Schaaf führte die Pikes als Headcoach von der Oberliga in die Regionalliga, gewann dort auf Anhieb die Meisterschaft und musste sich nur knapp in der Relegation für die zweite Bundesliga geschlagen geben.
Im personellen Bereich konnte die Mannschaft zusammengehalten werden. Die gute Jugendarbeit der letzten beiden Jahre trägt nun langsam erste Früchte. Vier ehemalige Junior Pikes stehen ab sofort in der ersten Mannschaft auf dem Feld.
Um die gute sportliche Arbeit nun weiterzuführen, veranstalten die Kaiserslautern Pikes nun ein Open Practice für jedermann. Besonders für Football Anfänger wäre nun der richtige Zeitpunkt zu uns zu stoßen berichtet der Cheftrainer. Aber auch Spieler aus dem Umland sind herzlich eingeladen sich bei diesem Open Practice über die Kaiserslautern Pikes zu informieren.
Abgehalten wird dieses Probetraining in der Sporthalle der Geschwister Scholl Schule in Kaiserslautern. Um 10.00 Uhr geht es richtig los. Im ersten Teil des Trainings werden allgemeine Fitness und athletische Fähigkeiten getestet, im zweiten Teil können Anfänger sich mit dem neuen Spielgerät vertraut machen, beziehungsweise können erfahrene Spieler ihr Können am Ball zeigen.
Für weitere Infos steht der neue Headcoach der Kaiserslautern Pikes unter s.gloss@pikesnet.de zur Verfügung oder man kann auf der Homepage des Vereins, www.pikesnet.de, nachschlagen.