Hier verzeichneten die Osnabrücker einen 51:0-Erfolg. Jetzt geht es nach Bad Zwischenahn, wo die Knights ihre Heimspiele austragen. Den Schwung aus dem Hinspiel erhalten, sich über den eigenen Erfolg hinwegsetzen, konzentrierte Vorbereitung auf den Gegner – das sind die Aufgaben der Osnabrück Tigers in den vierzehn Tagen zwischen den Begegnungen.
Assistant Head Coach André Scholz erklärt, wie die Oldenburg Knights noch einmal gefährlich werden könnten: „Wir sollten die Oldenburg Knights richtig einschätzen, insbesondere weil wir unsere letzte Begegnung so hoch gewonnen haben. Wir müssen unsere Konzentration aus dem ersten Spiel beibehalten. Hier ist es die Aufgabe von uns Coaches, das Feuer mit dem die Tigers in der ersten Begegnung brannten weiter zu schüren. Bei dem deutlichen Ergebnis, das wir erzielt haben, können sich nur allzu leicht Fehler oder Nachlässigkeiten einschleichen und genau die wollen wir vermeiden.“
Nach dem ersten Saisonspiel verfügen die Tigers-Coaches über erstes und wichtiges Material, das sie sichten und auswerten. Darauf basiert die Vorbereitung auf die bevorstehende Begegnung. „Bis zum nächsten Spiel nutzen wir die Zeit, um Fehler abzustellen. Das ist sehr wichtig, wenn wir weitere Punkte mit nach Osnabrück nehmen wollen“, ergänzt Scholz.
Auch die Junior Tigers spielen am 26. April in Bad Zwischenahn. Um 11:00 Uhr treffen sie auf die Oldenburg Knights Youngsters. Im Anschluss ist die Begegnung der Oldenburg Knights und Osnabrück Tigers um 15:00 Uhr angesetzt.