Viel frischen Wind dürfen die Fans der Tigers in dieser Saison erwarten. Schon optisch zeigt sich der Verein aufgefrischt. Mit neuem Logo und neuem Werbeauftritt hoffen die Tigers, noch interessanter für Sponsoren zu werden. Erste Erfolge in diese Richtung zeigt die Season Opening Kampagne Meine Stadt. Mein Verein., die derzeit überall im Stadtbild zu finden ist.
Auch das Team hat sich rundum verstärkt. So konnte Headcoach Jovica Stojceski 3 ehemalige Spieler der Bremen Firebirds sowie 2 der Paderborn Dolphins für die Tigers gewinnen. Besonders erfreulich ist der Aufstieg von 4 Rookies in den Herrenkader: Mit Thomas Pinkawa, Fabian Staben, Nils Sundermann und Mathias Wulf rücken erneut Talente aus der eigenen Jugend nach.
Ab Anfang Mai wird auch die wichtige Position des Quaterbacks neu besetzt.
Hier konnte das Trainergespann den 25jährigen Steven Snyder aus Ontario/Canada verpflichten.
Ebenfalls neu ist die völlig veränderte Ligastruktur der Regionalliga Nord. In zwei Gruppen spielen zunächst je 4 Teams aus Niedersachsen und 4 aus Hamburg/Schleswig Holstein eine Vorrunde. Die jeweils ersten beiden Teams spielen dann eine Auftstiegs- Playoff-Runde, die jeweils letzten 4 eine Abstiegsrunde. In der Gruppe der Tigers spielen neben den Spartans aus der Landeshauptstadt die Generals aus Göttingen und die Hildesheim Invaders. In der Gruppe Hamburg/Schleswig Holstein sind neben dem Vorjahresmeister Hamburg Blue Devils, die in der Relegationsrunde zum Aufstieg in die German Football League II gescheitert sind, die Hamburg Huskies, die Norderstedt Nordic Wolves sowie die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes.
Am 17.04.2010 geht es dann endgültig los. Um 16 Uhr ist Kickoff, alle Fans, die zur Unterstützung der Tigers einen Krachmacher mitbringen, erhalten wie immer freien Eintritt.
Weitere Infos unter www.gotigers.de.