Osnabrück Tigers erwarten Hamburg Huskies

Die Osnabrück Tigers setzen am kommenden Samstag ihre Saison in der GFL2 fort. Ab 16.00 Uhr sind die Hamburg Huskies zu Gast auf der Zentralen Sportanlage Atter. In der Tabelle sind die Gäste aus der Hansestadt hinter den Osnabrück Tigers platziert. Die beiden Teams präsentieren an diesem Wochenende das Spitzenspiel der GFL2-Nordgruppe.

Osnabrücks Headcoach Jovi Stojceski hat das oberstes Ziel für die Begegnung gesteckt: „Wir wollen unseren Fans endlich den ersten Heimsieg bescheren!“

 

Die Köln Falcons (2) und Troisdorf Jets (3) besuchten Osnabrück bereits. Beide Spiele gingen mit 34:38 und 14:20 knapp verloren. Das gilt auch für das letzte Spiel der Tigers in Cottbus, das mit 28:20 zugunsten der Crayfish (1) ausfiel. Diese letzten drei Gegner führen die GFL2-Nord an. Sie werden von den Osnabrück Tigers auf dem vierten Platz gefolgt.

 

„Drei Niederlagen in Folge“, fuchst es den Tigers-Headcoach, „das ist genug. Wir haben ein gutes Team in Osnabrück aufgestellt und das Team will die nächste  Begegnung einfach gewinnen. Das schulden wir auch den herausragenden Tigers-Fans.“ Die Tigers sind also hungrig und werden am Samstag herausfinden, ob das auch auf die Huskies zutrifft.

 

Das letzte Heimspiel gegen die Hamburg Huskies konnten die Tigers jedenfalls mit 21:14 für sich entscheiden. Das Gast-Team ist den Osnabrückern noch aus der letzten Saison bekannt. Es gehört neben den Osnabrück Tigers zu den drei Teams, die im vergangenen Jahr aus der Regionalliga Nord aufgestiegen sind. Der dritte Aufsteiger, die Hildesheim Invaders, tritt am Samstag gegen die Bonn Gamecocks an. Zuletzt besuchten die Huskies die Gamecocks und unterlagen mit 51:27.

 

Prominenter Besuch hat sich zum Tigers-Spiel am Samstag angemeldet. Osnabrücks Oberbürgermeister Boris Pistorius verschafft sich persönlich einen Eindruck von den Osnabrück Tigers und der GFL2. Er wird außerdem einen symbolischen Kick-Off vor der Zweitliga-Begegnung vornehmen.