Osnabrück Tigers- Herzschlagfinale auf Augenhöhe

Spannender hätten es die Tigers vor dem Saison-Heimspielschlager gegen die Hamburg Blue Devils nicht machen können: Erst in den letzten Spielsekunden gelang es am vergangenen Wochenende den Gastgebern in Hamburg, die erste Niederlage gegen die Osnabrücker ab zu wehren.

Zunächst hatte es nach einer klaren Sache für den Favoriten ausgesehen. Bereits wenige Minuten nach Spielbeginn waren die Hasestädter mit 13:0 in Rückstand geraten. Doch die Tigers um den bärenstarken Quarterback Steve Snyder (fast 300 Pass-Yards) steckten nicht auf, holten auf und konnten bis kurz vor Spielende ohne weiteres mithalten. Als beim 19:24 schon eine kleine Sensation in der Luft lag, retteten die Devils einen fast schon verlorenen Spielzug zum Touchdown und erhöhten noch zum 27:24. Ausruhen konnte sich der Vorjahresmeister auf diesem Ergebnis immer noch nicht. Erst die letzten Sekunden entschieden dieses Duell auf Augenhöhe.

 

Für die Tigers punkteten 2x Nils Sundermann und 2x Alex Braun, herausragende Leistungen lieferten in der Defense Jens Fährmann und Marvin Straker ab.

 

Hoch motiviert geht es nun am Samstag, dem 28.08.2010 um 16:00 Uhr ins Rückspiel. Bei einem Sieg mit mehr als 3 Punkten könnten die Tigers dann schon fast alles klar machen für den angestrebten Relegationsplatz zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Damit dafür die nötige Fanunterstützung erfolgt, erhalten alle Besucher mit einem Krachmacher 50% Eintrittsermäßigung.

 

Bereits um 12.00 könne sich die Tigers Junioren mit einem Sieg gegen Bremen die Playoffs zum Einzug in die Jugendbundesliga sichern.