Osnabrück Tigers in Cottbus

Die weiteste Auswärtsfahrt steht an diesem Wochenende für die Osnabrück Tigers an. Zu ihrem ersten Spiel in der aktuellen Saison gegen die Cottbus Crayfish treten die Osnabrücker GFL2-Footballer am Samstag in der Lausitz an. Das zweite Team Osnabrück Tigers II zieht es dagegen in die Lüneburger Heide. Es spielt am Sonntag gegen die Benefeld Sharks.

In der zweiten American Football Bundesliga treten mit den Cottbus Crayfish (6-14) und Osnabrück Tigers (4-12) der Sechst- und Siebtplatzierte gegeneinander an.

Headcoach Jovica Stojceski steckt mit seinem Team in einer Zwickmühle. Die Osnabrück Tigers schicken einen verletzungsbedingt stark ausgedünnten Kader ins Rennen. Und auch die weite Anreise wird sich bei den Spielern bemerkbar machen. Deshalb treten die Tigers bereits am Freitag die gut 500 Kilometer weite Reise an.

Dagegen  stehen die Osnabrück Tigers in den Statistiken einzelner Kategorien vor dem Gegner. Da ist beispielsweise die Scoring Offense. 29,6 Punkte hat die Osnabrücker Offense bisher durchschnittlich pro Spiel erzielt. Dagegen stehen 23,3 Punkte auf dem Konto der Cottbuser.

In der Verteidigung liegen beide Teams nah zusammen. Ließen die Cottbuser Krebse 35 Punkte zu, erlaubte die Tigers-Verteidigung durchschnittlich 35,4 Punkte pro Spiel.

Der Kickoff im Max-Reimann-Stadion ist für 16.00 Uhr angesetzt.