Osnabrück Tigers - Invasion verhindert

Nichts zu lachen hatten an diesem Wochenende die Hildesheim Invaders beim Sturm auf die Tabellenspitze. Mit 61:00 schmetterten die Footballer aus Osnabrück jegliche Angriffsversuche der Gäste ab und verzeichneten damit den bisher höchsten Saisonsieg.

Dabei lief sowohl in der Angriffs- wie auch der Abwehrformation der Tigers alles perfekt, sodass die stark verletzungsgeschwächten Hildesheimer kein Mittel gegen den Tabellenführer aufbringen konnten. Bereits im ersten Drive kurz nach dem Anpfiff konnten die Tigers punkten, anschließend bot sich den rund 550 Zuschauern immer das gleiche Bild: Die Tigers Defense eroberte sich mal auf mal das Angriffsrecht zurück und die Offense vollstreckte mit wenigen Spielzügen zum Touchdown. Alleine Christoffer Williams steuerte 158 Running Yards mit zwei Touchdowns dem Vorwärtsdrang der Osnabrücker bei. Wide Receiver Marco Jonkmann zeigte sich wieder gewohnt fangsicher und wurde von Quaterback Dennis Baumhammer viermal zum Touchdown bedient.

Weiter punkteten: D. Penner (6), D. Wenning (6), J. Hellmann (6), E. Fährmann (6), M. Fuchs (1).

Im vorangegangenen Jugendspiel zeigten die Spielvereinigung Osnabrück /Vechta „Tigersharks“, dass sie nicht nur Punktelieferant in der Jungendliga sein wollen. Zwar ging auch das Spiel gegen die Hildesheimer Junioren mit 6:18 verloren, in weiten Teilen konnten die Tigersharks aber gut mithalten und so ihren ersten Touchdown der Saison erzielen.

 

Am kommenden Sonntag, dem 3. Juli 2005 spielen die Tigers gegen die Bremerhaven Seahawks. Die Bremerhavener konnten dem Tabellenzweiten und stärksten Osnabrücker Opponenten Elmshorn einen starken Dämpfer verpassen und verloren „nur“ mit einem hauchdünnen 7:10.

Kickoff ist um 15:00 Uhr in Osnabrück-Atter, bereits um 11:00 spielen die beiden Juniorenteams gegeneinander.