Osnabrück Tigers Meister in der Regionalliga Nord

Geschafft! Die Osnabrück Tigers zeigten in einem grandiosen Finale gegen die Wernigerode Mountain Tigers bei einem Endstand von 41:6, dass sie die Meisterschaft in der Regionalliga Nord verdient haben. Mit dem achten Sieg in Folge im zehnten und letzten Meisterschaftsspiel sicherten sich die Osnabrücker damit endgültig den einzigen Platz in der Relegationsrunde zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Von der ersten Sekunde an gaben die Tigers Vollgas und schon nach wenigen Minuten konnten die ersten 6 Punkte auf dem Scoreboard verzeichnet werden. Bis zur Halbzeit gab es dann nur eine Spielrichtung: Die Endzone der Wernigeroder. Unterstützt durch die hervorragenden Defensearbeit, die kaum einen Meter Raumverlust zuließ, konnte die Tigers Offense beinahe jeden Drive mit einem Touchdown abschließen. Alleine Dennis Happe punktete bis zum Halbzeitpfiff dreimal. Dabei schöpften die Tigers ihr Repertoire an Spielzügen voll aus. Mit einem sicheren Halbzeitpolster konnten die Osnabrücker Coaches in der zweiten Spielhälfte wie geplant die Nachwuchsspieler zum Einsatz bringen. Die fünf Rookies, die ihr erstes Spiel in der Herrenmannschaft absolvierten, überzeugten genauso wie die Stammspieler, so dass das Ergebnis zum Schlusspfiff 41:6 lautete.

 

Zusammen mit den rund 500 Zuschauern feierten die Tigers anschließend den Meistertitel Schon am Mittwoch geht es in die Vorbereitung für die Relegationsrunde zum Aufstieg in die 2. Football-Bundesliga. Das erste Relegationsspiel am 25.09.2004 gegen die Bochum Cadets findet in Bochum statt. Da die Verhandlung mit den Verantwortlichen um eine Austragung des alles entscheidenden Heimspiels in der osnatel-Arena noch laufen, wurde dieser Termin auf den 10.10.2004 verlegt.