Osnabrück Tigers - nur laues Lüftchen aus Kiel

Perfekter Start für die Footballer der Osnabrück Tigers beim Auftaktspiel zur Regionalligasaison 2011 gegen die Hurricanes II aus Kiel.

Mit 52:00 gewannen die Tigers vor rund 800 Zuschauern an einem perfekten Footballnachmittag.  Bereits nach 5 Minuten gingen die Spieler um Headcoach Jovica Stojceski in Führung, punkteten vor der Halbzeit bereits zum 38:00 und bauten in Durchgang zwei zum 52:00 Endstand aus. Dabei schaffte es Runningback Dean Marmon alleine viermal, das Ei in der gegnerischen Endzone zu platzieren, zuletzt mit einem sehenswerten 50 Yards Touchdown-Lauf.
Sicherlich wird er sich vor dem Spiel hilfreiche Tipps von Runningback-Legende Bilal Khalil geholt haben, der erstmals für die Tigers als Runningback Coach an der Sideline stand.

Aber auch die starke Osnabrücker Defense um  Defense Coach Marvin „Brille“ Piel ließ zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen und erlaubt dem Gast nur einige wenige First Downs.

In der zweiten Spielhälfte konnten sich bereits einige der viele Osnabrücker Neuzugänge ihre Sporen verdienen, wenngleich sich der eine andere Fehler einschlich, die aber aufgrund des Spielstandes zu verschmerzen waren.

Am 21. Mai geht es weiter in Hildesheim gegen die Invaders, die sicherlich ein erste Probe für die Hasestädter sein dürften, bevor am 28. Mai das nächste Heimspiel gegen der Bremen Firebirds ansteht.