Osnabrück Tigers -ohne Ticich und Piel erfolgreich gegen Weyhe Vikings

Mit herben personellen Rückschlägen begaben sich die Osnabrück Tigers in ihr letztes „Vorbereitungsspiel“ vor dem Showdown am kommenden Wochenende gegen die Hamburg Blue Devils: Quaterback Matt Ticich kehrte aufgrund eines Trauerfalls in der Familie ungeplant in seine Heimat Kalifornien zurück und eine Rückkehr vor dem Schlagerspiel ist fraglich. Defense Coach Marvin Piel ist durch eine akute Erkrankung derzeit nicht in der Lage, die Tigers vom Spielfeldrand zu unterstützen.

Und so wirkte das Spiel der Tigers am Sonntag Nachmittag etwas fahrig. Zwar punktete Alex Braun mit gewohnt starken Läufen und Waldemar Braun mit spektakulären langen Pässen je zweimal, eine 2-Point-Conversion konnte Philip Dauwe sichern.
Dem vorläufig auf die Quaterback Position zurück gekehrten Dennis Baumhammer war jedoch anzumerken, dass er diese Position nicht mehr trainiert, weitere Abstimmungsprobleme führten dazu, dass die Tigers allzu oft dem Gegner in die Hände spielten. Doch dank der gewohnt starken Osnabrücker Defense konnten die Vikings diese Geschenke nicht in Zählbares um münzen und so blieb es beim 0:28 Endstand bei einem Saldo von lediglich 2 Gegentouchdowns im Saisonverlauf.
Nun sind die Gedanken vollends auf das erste Zusammentreffen mit dem ehemaligen Erstligisten aus Hamburg am 13.06. in Hamburg gerichtet.
Der Zwangsabsteiger und viermalige Deutsche Meister hat in seinen beiden bisherigen Punktspielen erwartungsgemäß nichts anbrennen lassen und ist ebenso ungeschlagen wie die Tigers, verfügt hingegen über einen dreimal so großen Kader wie die Hasestädter und eine mindestens gleichstarke Defense. Es wird also schwer werden, mit einer improvisierten Offense gegen diesen starken Gegner zu punkten.