Osnabrück Tigers „Perfekte Saison“ greifbar nahe

Nach Ihrem 6:15 Erfolg gegen die Hildesheim Invaders am Wochenende hoffen die Osnabrück Tigers nun beim „Homecoming Game“ am 3. September gegen die Norderstedt Nordic Wolves den Meistertitel der Regionalliga Nord mit einer Serie ohne Punktverlust abzuschließen.

Sollte die Formkurve allerdings nicht deutlich nach oben weisen, kann es am Samstag noch einmal richtig spannend werden. So zeigten die Tigers in Hildesheim ihre bisher schwächste Saisonleistung. Verletzungsgeschwächt wollte dem Osnabrücker Angriff kein Mittel gegen die routinierte Hildesheimer Abwehr einfallen. Zwar konnte Oliver Vossel im ersten Spielviertel einen Touchdown erlaufen, kurz darauf wurde ein Punt-Retourn der Gastgeber nicht unter Kontrolle gebracht und sie glichen zum 6:6 aus.

Die Nervosität setzte sich im zweiten Spielviertel fort und der letzte Drive der Tigers konnte nur mit einem Fieldgoal zum 6:9 Halbzeitstand abgeschlossen werden.

 

Nach dem Wechsel zeigte sich im Osnabrücker Spiel kein deutlicher Aufwärtstrend und so war es abermals die starke Osnabrücker Defense die durch Anton Grebener einen Punt-Retourn zum Touchdown zum 6:15 Endstand tragen konnte.

 

Am kommenden Samstag möchten die Tigers nun mit ihren Fans den Meistertitel und die „perfekte Saison“ ohne Gegenpunkte feiern. Kickoff ist um 15:00 Uhr in Osnabrück Atter.

Danach richtet sich dann die volle Aufmerksamkeit der Tigers auf die anstehende Relegationsrunde zum Aufstieg in die zweite Bundesliga. Wie im Vorjahr möchten die Tigers das Hinspiel in der Osnatel-Arena austragen, wo zuletzt rund 3000 Zuschauer mit ihrer Mannschaft mit fieberten. Die Tigers Verantwortlichen hoffen nun, daß der Plan auf weniger Widerstand trifft, als in der Vergangenheit und versprechen schon jetzt wieder eine tolle Show.

Gegner um den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse werden voraussichtlich die Troisdorf Jets sein, das Hinspiel in Osnabrück findet wahrscheinlich am 1. Oktober 2005 statt.

 

Tigersharks unterliegen in letztem Saisonspiel 36:0

Die Jugendmannschaft der Osnabrück Tigers in Spielvereinigung mit der Jugendmannschaft aus Vechta unterlag in ihrem letzten Saisonspiel gegen die Hildesheimer Jugendmannschaft mit 36:0.