Bereits kurz nach dem Anpfiff konnte Quaterback Brian Sapp den Ball persönlich in der gegnerischen Endzone platzieren (PAT Fuchs), danach passierte über einen langen Zeitraum auf dem Spielfeld nicht viel. Beide Offensivabteilungen hatten mit der feuchten Witterung zu kämpfen, zusätzlich ließ die Osnabrücker Defense dem Gastgeber kaum Raum zum Agieren.
Erst gegen Ende der Begegnung konnten Alex Braun und der als Receiver eingesetzte Dennis Baumhammer die deutlichen Vorteile mit einem 0:20 Endstand auch in ein ablesbares Ergebnis um münzen.
So einfach wie an diesem Wochenende werden es die Bremen Firebirds den Tigers am 21.06. nicht machen.
Dieser Klassiker ging in der Vergangenheit weitestgehend zugunsten der Hasestädter aus. Wie erfolgreich sich einer der Osnabrücker Lieblingsgegner entwickelt hat, beweist die Tatsache, dass die Bremer sich in der laufenden Saison nur dem Tabellenführer Hildesheim geschlagen geben mussten.
Es dürfte also spannend werden wenn sich die beiden Kontrahenten am kommenden Samstag um 15.00 Uhr in Osnabrück-Atter wider begegnen. Wie immer haben Fans mit Krachmachern zum Spiel freien Eintritt.