Erneut mussten die Osnabrücker auf zahlreiche Stammspieler, darunter beide Quaterbacks verzichten, und so kam auch bei dieser Begegnung das Angriffspiel nur zögernd in Gang.
Dafür wusste erneut die Defensivabteilung zu überzeugen und bereits nach wenigen Minuten konnte der bereits im letzen Spiel gegen Bremen auffällige Cornerback Thilo Asel einen unpräzisen Pass der Gegner abfangen und war beim anschließenden Lauf Richtung gegnerische Endzone nicht mehr zu stoppen. Den Zusatzpunkt erzielt Markus Hövels, da auch Linebacker und Kicker Maurice Fuchs das Spiel nur von der Seitenlinie beobachten konnte.
Kurz vor der Halbzeit wurde es dann brenzlig: Als die Osnabrücker Defense die Gäste eigentlich schon zum Punt gezwungen hatte, wurde der aufgenommen Ball nahe der eigenen 10 Yard Linie gefumbelt, und so kamen die Bremerhavener in aussichtsreicher Position in Ballbesitz. Doch die Defense machte den Schaden wieder gut und hielt bis zum Pausenpfiff.
Nach dem Wechsel war dann auch endlich die Osnabrücker Offense erfolgreich: Ersatz Quaterback Alex Braun konnte einen Pass auf Freddy Ahlers zum Touchdown ins Ziel bringen und Markus Hövels erhöht mit dem PAT auf 14:0.
Im letzten Spielviertel übernahm es die Bremerhavener Defense, den Gastgebern mit erheblichem Raumgewinn auszuhelfen. Durch einige Unsportlichkeiten der Gäste und die damit verbunden erheblichen Raumstrafen kamen die Tigers erneut in aussichtsreiche Position, konnten daraus jedoch keinen Profit ziehen. So blieb es beim 14:0 Endstand.
Der letze Saisonspieltag für die Tigers beginnt am 09.09.2006, 16.00 Uhr, wenn sie in Atter auf den derzeit Zweitplatzierten Weyhe treffen. Bei einem Erfolg ist dann immerhin noch Tabellenplatz zwei hinter den nicht mehr aufzuhaltenden Pirates aus Elmshorn drin. Da der VFL Osnabrück dieses Mal nicht parallel ein Heimspiel absolviert, hoffen die Tigers, noch einmal zahlreiche Fans und Freunde zu mobilisieren, bevor es in die Off-Season und die Vorbereitung auf einen erneuten Aufstiegsversuch 2007 geht.
Die Jugendabteilung der Tigers in der Spielvereinigung Osnabrück /Vechta Tigersharks konnte ebenfalls einen achtbaren Erfolg erzielen und die Bremerhavener Jugend mit 24:6 besiegen. Der Nachwuchs hat damit bereits die Saison in der 2. Jugendliga Nord als Tabellenzweiter hinter Weyhe beendet.