Osnabrück Tigers prüfen Pioneers - Osnabrück Tigers auswärts bei den Hamburg Pioneers aktiv

Einen Teil ihres Spielplans haben die Osnabrück Tigers in der aktuellen Regionalliga-Saison bereits abgearbeitet. Die Lübeck Seals, Oldenburg Knights und Ritterhude Badgers waren bereits zu Gast in Osnabrück und begrüßten die Tigers auf ihren heimischen Territorien. Zum Saisonende trifft das in Orange spielende Osnabrücker Team noch je zwei Mal auf die Hannover Spartans und Hamburg Pioneers. Das zuletzt genannte Team ist dabei der nächste Gegner. Am Sonntag (13. Juli) sind die Osnabrück Tigers in Hamburg aktiv.

Als einziges Team der Regionalliga Nord sammelten die Osnabrück Tigers bisher einen Erfolg nach dem anderen. Demgemäß belegen sie die Spitzenposition. Mit einer Bilanz von 2-10 Punkten befinden sich die Hamburger Pioneers am entgegen gesetzten Ende der Tabelle auf dem sechsten Platz.

Für Tigers-Headcoach Danny Mitchell liefert genau dieser Gegensatz einen Grund, vor voreiliger Euphorie zu warnen und auf Überraschungen hinzuweisen, die in Hamburg auf sein Team lauern könnten: „Den Hamburg Pioneers kommt aus unserer Sicht die Bedeutung eines Wildcard-Teams zu. Es ist nämlich ein Team, das sehr hart spielt und über sehr gute Athleten verfügt. Es ist also immer für eine Überraschung gut. Wir werden in Hamburg sehr gut spielen müssen, um unsere Perfect Season zu erhalten.“

Der Kickoff zu dieser Begegnung ist ausnahmsweise um 13.00 Uhr. Das Homefield der Hamburg Pioneers befindet sich an der Jahnstr. 26 in 22297 Hamburg.

Im Anschluss an die Begegnung in Hamburg legen die Osnabrück Tigers eine zweiwöchige Pause ein. Am 3. August setzten sie die Saion 2014 mit einem Heimspiel fort, zu dem sie die Hannover Spartans auf der Zentralen Sportanlage Atter begrüßen.