Dabei war die Überlegenheit gegenüber den Gästen deutlicher, als der Endstand vermuten läßt. Lediglich die Punkteausbeute fiel vor rund 350 Zuschauern eher mager aus. Im ersten Drive der Tigers Offense konnte lediglich Erik Fährmann als Kicker punkten und die Tigers in Führung bringen. In der ersten Spielhälfte steuerte dann noch Christoffer Williams einen Touchdown zur dünnen 9:0 Halbzeitführung bei.
Nach der Pause wollten die Angriffsmaschinerie immer noch nicht recht in Fahrt kommen, und so legte die beste Defense der Liga vor und der an diesem Sonntag überragende Sebastian Wellensiek brachte einen Interception Return zum Defense Touchdown. Das wollte die Offens nicht auf sich beruhen lassen,punktete zunächst mit einer 2-Point-Conversion und David Witt erlief mit einem Quaterback Sneak den dritten Touchdown des Tages.
Mit einem satten 14:0 Polster bei einem 253:32 Punkteverhältnis gehen die Tigers nun in die Sommerpause, die am 20.8. mit dem Schlagerspiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates in Elmshorn endet. Das nächste und gleichzeitig letzte Heimspiel findet dann am 3.9. gegen die Norderstedt Nordic Wolves in Atter statt.