Osnabrück Tigers-Saisonauftakt nach Mass

Mit einem deutlichen 31:0 hießen die Footballer der Osnabrück Tigers den Aufsteiger Hannover Spartans in der Regionalliga willkommen. Bei optimalen Verhältnissen zeigte die Mannschaft um Headcoaches Jovica Stojceski, dass die sechsmonatige harte Vorbereitungszeit nicht umsonst war.

Schlüssel des Spiel war mit Sicherheit erneut die starke Osnabrücker Defense, die dem Gegner zu keinem Zeitpunkt Raum für den eigenen Spielaufbau ließ. Folgerichtig endeten damit die meisten der spartanischen Angriffsbemühungen im Punt. Neben der bewährten Defense Formation hinterließ vor allem Neuzugang Sebastian Heßler in seinem ersten Spiel bei den Tigers einen positiven Eindruck.

 

Doch nicht nur die Defense zeigte sich nach der Wintervorbereitung in Bestform. Für die Osnabrücker Runningbacks Alex Braun und Dean Marmon schaffte die stark spielende Offensive Line ein ums andere Mal ausreichende Lücken, was sie mit je zwei Touchdowns verwerteten. Vor allem Dean Marmon ließ die Hannoveraner Defense alt aussehen und sorgte damit für genügend Vortrieb.

 

Aber auch die Youngster im Team hatten einen guten Tag. Rookie Nils Sundermann zeigt in seinem ersten Spiel im Herrenteam keine Nerven und legte auf der Runningback- und Receiverposition so einige Yards zurück.

 

Weiterhin punkteten Jens Fährmann (2 Point-Conversion) und als Kicker Dennis Baumhammer (3 x PAT, 1 Fieldgoal).

 

Im zweiten Spiel der Saison treffen die Osnabrück Tigers am 02. Mai auswärts auf die Generals aus Göttingen, das nächste Heimspiel findet am 08. Mai statt, dann gilt es den guten Eindruck aus dem Auftaktspiel gegen den Zweitligaabsteiger Hildesheim Invaders zu bestätigen.

 

In einer Schweigeminute erinnerten sich die Tigers an ihren verstorbenen Mannschaftskameraden Cliff Haseth.