Osnabrück Tigers -Saisonvorbereitung auf vollen Touren

Das Projekt „Aufstieg 2. Bundesliga“ läuft bei den Footballern der Osnabrück Tigers auf vollen Touren. Neben Ausdauer- und Krafttraining unter ständiger Kontrolle von Offense Coach Nick Soupidis bekamen die Tigers wieder Unterstützung aus dem Profilager:

Daryl Drinkwater

Coach Jörn Maier vom NFL Europe Team Rhein Fire erstellte für die Tigers ein spezielles „Agility-Training“, dass die Tigers im „Soccer Center Osnabrück“ absolvieren, um auch in der kommenden Saison dem Gegner immer eine Nasenlänge voraus zu sein. „Unser primäres Ziel ist 2005 das Erreichen der Playoffs, was dann kommt, werden wir sehen.“ So Headcoach Jovi Stojceski zum Saisonplan. Dabei kann er fast auf das gesamte Team der Meistersaison 2004 zurückgreifen. Besonders glücklich zeigen sich die Tigers über die Rückkehr von Jakob Oboth, der nach einem Jahr Pause wieder das Scoreboard der Tigers in die Höhe treiben will.

 

Auch bei der Spielerakquise waren die Coaches nicht untätig: Leonard Hongo kehrt zurück und hat Verstärkung im Schlepptau:

Die „beste Defense der Liga“ kann sich auf erneute Verstärkung durch zwei Nachwuchstalente vom Mt. San Jacinto Junior College in Kalifornien freuen. Chris Decker (Linebacker) und Daryl Drinkwater (Defense Back)wollen die Sommersaison nutzen und den deutschen Football kennen lernen.

Bis zu ihrem ersten Einsatz im Kampf um Meisterschaft haben die Tigers einen vollen Terminkalender. Am 29. Januar 2005 startet offiziell das Außentraining mit einem Tryout. Alle Football-Interessierten ab 14 Jahre können ab 14.00 Uhr in den faszinierenden Sport hineinschnuppern (Sportplatz Atter, Leyer Str.).

Natürlich sind die Tigers auch wieder beim „Ossensamstag“-Umzug am 5. Februar 2005 mit großem Festwagen vertreten.

Das erste Vorbereitungsspiel gegen Amsterdam findet voraussichtlich am 23. April 2005 statt, Austragungsort könnte erneut die Osnatel Arena sein.