Osnabrück Tigers schicken die Firebirds aus Bremen mal wieder ohne Score heim

26:0 stand es am Ende nach einem Footballnachmittag, an dem für die Osnabrücker alles passte.

Dabei kam bereits im ersten Viertel ein weiterer Totalausfall auf die Verletztenliste: Nachdem im letzten Spiel bereits Henning Fährmann mit einer Sprunggelenksfraktur für den Rest der Saison ausgefallen war, erwischte es den ersten Minuten Marco Jonkmann. Der Leistungsträger auf der Receiver Position musste mit einer Muskelverletzung vom Spielfeld und fällt zumindest für die Hinrunde aus.

Dennoch schafften es die Tigers Offense überwiegend durch gute Laufarbeit von Alex Braun in gute Fieldgoal Position zu kommen, von wo Dennis Baumhammer sicher zum 3:0 verwandelte.

 

Zwei Touchdowns in der ersten Halbzeit gingen dann auf Konto von Quaterbacjk Matt Ticich, der jeweils selber den Ball in die Endzone trug.

 

In der zweiten Halbzeit setzte sich vor allem Neuzugang Waldemar Braun in Szene. Dem Wide Receiver  gelangen einige schöne Catches, gekrönt von einem spektakulären Touchdown in der letzten Sekunde, als Braun sich in der gegnerischen Endzone frei gelaufen hatte und von Ticich mit einem brillanten Pass bedient wurde.

 

Mit diesem Tollen Ergebnis, das die Tigers vorerst auf den ersten Tabellenplatz der Regionalliga Nord schiebt, geht es 25. Mai nach Göttingen zu den Generals. Nächster Heimspieltermin ist erst wieder am 15. August.