Osnabrück Tigers- Tabellenführer mit ersten Gegenpunkten

Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Footballer der Osnabrück Tigers beim 14:29 Auswärtssieg gegen die Hildesheim Invaders doppelt ins Schwitzen: Zum ersten Mal in der Saison kassierten die Tigers Gegenpunkte und gerieten sogar in Rückstand.

14:06 stand es in Hildesheim zur Halbzeit. Zwar konnte die Osnabrücker Offense bis zu diesem Zeitpunkt den Ball gut bewegen, der entscheidende Schritt zum Score wollte aber nicht gelingen, auch ein Fieldgoalversuch und der PAT nach dem Touchdown von Quaterback Steve Snyder misslangen.
Zudem musste die stark dezimierte Defense ohne Kapitän Jens Fährmann erstmalig in der Saison dem Gegner Punkte überlassen. Doch in der zweiten Spielhälfte zeigten sich dann die Osnabrücker Stärken, insbesondere die Defense Line mit Witali Braun und Thomas Beier ( 4 Quaterback Sacks) machte dem Gegner fortan das Vorwärtskommen schwer.
Zudem konnte nun auch die Offense weitere Punkte durch Nils Sundermann (12), Dean Marmon (6), Waldemar Braun (2) und Philip Dauwe (2) einfahren und Spielstand und Uhr bis zum Schlusspfiff kontrollieren.
Als uneinholbarer Gruppenerster der Vorrunde treffen die Tigers abschließend am 20.06. in Hannover auf die dort ansässigen Spartans, um bereits eine Woche später in den Playoffs zu Hause auf den zweiten der Gruppe Hamburg/Schleswig Holstein zu treffen, dies werden aller Voraussicht nach die Huskies aus Hamburg sein.